Die österreichische Start-up-Show “2 Minuten 2 Millionen” startet am 7. September auf Puls 4 mit einem neuen und doch altbekannten Gesicht in eine neue Staffel: Denn mit “Kanzlermacher” Philipp Maderthaner sitzt ein neuer, vor allem in Agenturkreisen prominenter Investor in der Jury. Der Unternehmer, der mit 30 Jahren die Agentur Campaigning Bureau gründete und für die Politkampagnen von Bundeskanzler Sebastian Kurz verantwortlich zeichnete und damit höchsterfolgreich ist, widmet sich damit einer im Fluss seiner Karriere logischen neuen Aufgabe.

Denn heute berät  Maderthaner vor allem CEOs und Jung-Unternehmer rund um Positionierung, Unternehmenskultur und Leadership. “Ich bin Unternehmer aus Leidenschaft und mit größter Überzeugung. Genau darum will ich andere auf diesem Weg unterstützen. Es gibt so viele großartige Ideen bei ‘2 Minuten 2 Millionen’. Ich will meine Expertise beitragen, um ihnen zum Durchbruch zu verhelfen“, so Maderthaner zu seiner neuen Aufgabe.

"2 Min 2 Mio": Heuer bereits mehr als 10 Millionen Euro investiert

In der Start-up-Show wurden im Frühjahr 2021 bereits über zehn Millionen Euro investiert. Zum Auftakt der neuen Folgen am Donnerstag luden die Gastgeber Martin Seeger, Julia Loibner und Peter Strutz von ProSiebenSat.1 Puls 4 und die Investoren Leo Hillinger, Martin Rohla, Bernd Hinteregger und Sendungsmacher Tom Strobl die Kundinnen und Kunden zum “2 Minuten 2 Millionen”-Dinner am Weingut Hillinger.