Der aktuelle Tabellenführer aus Tschechien war zu Gast bei den Bayern. Pilsen war gegen den deutschen Serienmeister klarer Außenseiter. Bislang kassierte die Mannschaft von Michal Bilek eine 1:5 Pleite beim FC Barcelona und eine 0:2 Heimniederlage gegen Inter Mailand. Die Bayern kamen am Freitag beim 4:0 Heimsieg gegen Bayer Leverkusen wieder in die Erfolgsspur und konnten für die Aufgabe in der Königsklasse Selbstvertrauen tanken.

Es dauerte sieben Minuten, bis die Bayern erstmals jubeln durften. Sane brachte die Gastgeber mit einem satten Schuss unter die Latte ins Kreuzeck. In der 13. Minute legte die Nagelsmann-Elf nach. Gnabry schob nach Zuspiel von Goretzka sehenswert ins rechte Eck ein. Die Hausherren präsentierten sich weiterhin in Torlaune. Mane tankte sich gegen die Pilsner Hintermannschaft in den Strafraum durch und zog mit dem linken Fuß ab. Der Ex-Liverpool-Stürmer stellte in der 21. Minute auf 3:0.

Marseille bezwingt Lissabon

Auch in der zweiten Halbzeit war Viktoria Pilsen chancenlos. Die Bilek-Elf leistete sich erschreckende Fehler in der Defensive. Nach Zuspiel von Mane nahm sich Sané den Ball sehenswert mit und markierte schließlich seinen Doppelpack (50.). In der 60. Spielminute durfte sich auch noch Erik Choupo-Moting in die Torschützenliste eintragen. ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer ist in der 72. Minute eingewechselt worden.

Die Bayern tankten vor dem Kracher am Samstag (18.30 Uhr) gegen Dortmund ordentlich Selbstvertrauen. Durch den 5:0 Sieg haben die Bayern außerdem einen neuen Champions-League-Rekord aufgestellt. Der deutsche Rekordmeister ist in der “Königsklasse” seit 31 Gruppenspielen ungeschlagen und ließ damit in dieser Rangliste Real Madrid hinter sich.

Im Parallelspiel setzte sich Olympique Marseille gegen Sporting Lissabon mit 4:1 durch. Trincao ließ zunächst die Gäste bereits in der ersten Minute jubeln. Doch mit einem Doppelschlag von Sanchez und Harit (13., 16.) drehten die Franzosen das Spielgeschehen. Balerdi erhöhte nach 28 Minuten und sorgte für den Zwei-Tore-Vorsprung. Den Endstand fixierte Mbemba in der 84. Minute. Die Gäste aus Portugal mussten nach dem Platzverweis von Adan (23.). mit einem Mann weniger auskommen.