Große Empörung in Kiew, Riesen-Applaus in Moskau: Der britische Musiker Roger Waters (78) sorgt mit seinen neuesten Äußerungen zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine für Aufsehen. In einem Interview mit dem US-Moderator Michael Smerconish erklärte der Mitbegründer der Band Pink Floyd nun, dass Joe Biden „das Feuer in der Ukraine schürt“. “Das ist ein großes Verbrechen.” Waters behauptete außerdem, die USA verlängern die Dauer des Krieges. Wenn Biden wolle, wäre der Krieg “morgen beendet“.

Dmitri Medwedew: „Pink Floyd forever!"

Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew fühlt sich von Waters harter Kritik an Joe Biden mehr als bestätigt. “Es gibt noch adäquate Leute im Westen. Pink Floyd forever”, schrieb er auf seiner Seite im sozialen Netzwerk vkontakte. Seinen Kommentar unterlegte er mit dem Lied “Wish You Were Here” von Waters.

Roger Waters mit seiner fünften Frau, Kamilah Chavis (43).