Beim deutschen Rekordmeister war Marcel Sabitzer erneut in der Startformation. Nach 25 Minuten ging die Mannschaft von Julian Nagelsmann in Führung. Kimmich fand Sané mit einem schönen Zuspiel. Anschließend nahm sich der Flügelflitzer der Münchner den Ball sehenswert an, umkurvte den Milan-Torhüter und schob daraufhin ins leere Tor ein. In der zweiten Halbzeit konnten die Bayern durch ein Eigentor den Vorsprung weiter ausbauen. Nach einem wunderbaren Zusammenspiel zwischen Coman und Sane spielte Sane einen Querpass vor das Tor. Dort fälschte D´Ambrosio den Ball in das eigene Tor ab. So feierten die Bayern einen ungefährdeten Sieg.

Der FC Liverpool erlebte bei Napoli einen bitteren Auftakt. Nach vier Minuten zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel von Millner auf den Elfmeterpunkt. Diese Möglichkeit ließ sich Zielinski nicht nehmen und brachte die Gastgeber in Führung.  In der 17. Minute hätten die Italiener noch höher führen können, denn es gab erneut Elfmeter für die Neapolitaner. Doch diesmal blieb Liverpool-Torhüter Alisson gegen Osimhen. So blieb es vorerst beim 1:0 für die Hausherren. Dafür erhöhte man in der 31. Minute. Kvaratskhelia eroberte gegen Alexander-Arnold den Ball. Nach einem herrlichen Doppelpass traf Zambo-Anguissa zum 2:0. Napoli spielte sich in einen Rausch. So war das 3:0 in der 44. Minute von Simeone die logische Konsequenz.

Auch in der zweiten Halbzeit legte Napoli einen furiosen Beginn hin. Zielinski schnürte in der 47. Minute seinen Doppelpack. Diaz antwortete zwei Minuten später mit dem ersten Tor für die Klopp-Elf. Dennoch ging Liverpool mit 1:4 unter.

Barcelona jubelt gegen Pilsen - Gala von Lewandowski

Der FC Barcelona jubelte im Heimspiel gegen Viktoria Pilsen über eine frühe Führung. In der 14. Minute legte Kondo auf Kessie auf. Dieser konnte mit einem Kopfball ins lange Eck die Katalanen in Führung bringen. Niemand geringerer als Robert Lewandowski stellte in der 34. Minute seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis. Nach einem Lochpass von Sergio Roberto zirkelte der polnische Stürmer den Ball ins lange Eck. Pilsen meldete sich mit dem Anschlusstreffer von Sykora zurück in diesem Spiel (44.). Doch zwei weitere Treffer von Lewandowski wurde die Angelegenheit noch deutlicher. Torres war anschließend für den 5:1 Endstand verantwortlich.

Darüber hinaus war Bayer Leverkusen zu Gast in Brügge. Die Werkself kassierte in der Bundesliga vier Niederlagen aus fünf Spielen. Die Krise der Leverkusener setzte sich auch in der Champions League fort. Bei Brügge gerieten die Leverkusener in der 42. Minute in Rückstand. Sylla erzielte für die Belgier nach einem Eckball mit einem Kopfball das 1:0, wobei Leverkusen-Torhüter Hradecky nicht gut aussah. Der vermeintliche Ausgleich fiel in der 73. Minute. Schick traf per Kopf – allerdings stand der Tscheche im Abseits. Wenige Minuten später traf Schick mit einem Fallrückzieher. Doch auch diesmal stand der Leverkusen-Stürmer im Abseits. So blieb es am Ende bei der 0:1 Niederlage für Leverkusen.

Ein völlig verrücktes Spiel erlebten die Zuseher im Duell zwischen Atletico Madrid und Porto. Die Gastgeber gingen zunächst durch Hermoso in der Nachspielzeit in Führung (92.). Doch Uribe konnte einen Elfmeter nach einem Handspiel verwerten. Das war allerdings noch nicht das Ende der Fahnenstange. Griezmann bescherte der Simeone-Elf nach einem Eckball mit der letzten Aktion den 2:1-Sieg. Tottenham bezwang Olympique Marseille durch zwei späte Treffer von Richarlison mit 2:0.