Was ist los mit Michael Schumacher? Wie geht es der Formel-1-Ikone? Diese Frage stellen sich die Fans des siebenfachen Weltmeisters schon seit vielen Jahren. Bei einem verheerenden Skiunfall im Dezember 2013 erlitt Schumacher schwere Kopfverletzungen. Seitdem wird die Rennfahrer-Legende in seinem Haus in der Schweiz und auf Mallorca und von Ärzten betreut. Dabei wird er von seiner Familie von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Es gibt kaum Berichte über seinen Gesundheitszustand.

So gab es in den letzten Jahren immer wieder Spekulationen und Rätsel um Michael Schumacher. Doch am Donnerstag lag sein Name auf Twitter plötzlich in den Trends. Fans befürchteten bereits das Schlimmste. Doch es gibt nach wie vor kein Update zu seinem Gesundheitszustand. Auch die Familie äußerte sich nicht öffentlich.

Versteigerung als Grund für Twitter-Trend?

Die Wichtigkeit der Themen werden von einem Algoritmus kreiert. Längere Themen tauchen üblicherweise nicht in den Trends auf. Umso verwunderlicher, dass der Name Schumacher plötzlich auftauchte.

Die Geschichte könnte stattdessen einen ganz anderen Hintergrund haben – nämlich eine Versteigerung. So wurde am Donnerstag in Hongkong das legendäre Formel-1-Auto “F1-2000“ versteigert. Mit diesem Auto holte Schumacher 2000 seinen ersten WM-Titel für Ferrari. Dies war der Beginn einer langen Erfolgsgeschichte. Allerdings ist nicht bekannt, zu welchem Preis der Bolide letztlich versteigert wurde.