Eigentlich war Wien am Donnerstagnachmittag mit der hitzigen Debatte um die Einführung der Impfplicht im Parlament auf der einen Seite und den Gegendemos in und um die Innenstadt bereits vollauf beschäftigt, da mischte sich plötzlich der Winter ein:  Von einem Moment zum nächsten schlug das erst noch sonnige Wetter auf grauen Himmel und Schneesturm um – Graupel inklusive! Binnen Sekunden war die Bundeshauptstadt weiß – und Meteorologen warnen bereits: Das war erst der Anfang!

Das eXXpress-Redaktionsteam wollte nur schnell ein Foto vom Blitz-Schneesturm erhaschen, da war schon das halbe Büro mit Graupel bedeckteXXpress

Denn der Winter ist gekommen, um eine Weile zu bleiben: Eine Kaltfront bringt Schnee, Sturm und sogar Gewitter nach Österreich. Vor allem im Westen des Landes kommen größere Neuschneemengen zusammen – bis zum Wochenende kann es in manchen Teilen Österreichs sogar zwei Meter Schnee geben.