Es wird zur Farce: Wiens brutales Impf-Männchen, das den Wienern in diversen TikTok-Videos einen weiteren Stich mit Gewalt aufzwingt, ist vom umstrittenen Wiener Wochenblatt Falter glatt zum „Helden der Woche“ ernannt worden. „Das ist keine gute Aktion für ein Arzneimittel, dessen langfristige Wirkungen wir noch nicht kennen“, kommentiert Dr. Marcus Franz, Facharzt für innere Medizin, im TV-Talk mit eXXpress-Chefredakteur Richard Schmitt. Schauspielerin Nina Proll meinte dazu: „…nehmen die ‚Journalisten‘ beim Fakter eigentlich Psychopharmaka oder trinken sie lediglich Alkohol, wie Peter Hacker?“

Besonders problematisch: Wiens missglückte Impf-Kampagne wendet sich vor allem an jüngere Männer, die aber die höchste Nebenwirkungsrate – etwa Herzmuskelerkrankungen – aufweisen, gleichzeitig aber nur ein geringes Risiko haben, am Virus zu erkranken, wie Dr. Franz unterstreicht.

Dem Immunsystem fehlt nun das Training

Zahlreiche weitere spannende Themen erwarten Sie diesmal in diesem Talk: Eine neue Studie im British Medical Journal zur Impfpflicht an britischen Unis gelangt zu einem verheerenden Ergebnis; die Einschätzung von AstraZeneca muss möglicherweise überdacht werden; was es mit dem Humanen Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV) bei Kindern auf sich hat; warum das Training des Immunsystems uns jetzt abgeht und eine Maskenpflicht bei Kindern nicht zu rechtfertigen ist, und: Warum die jetzigen Engpässe in den Wiener Spitälern endgültig nicht mehr mit Corona gerechtfertigt werden können.

Seien Sie dabei um 20.15 Uhr auf eXXpressTV!

eXXpressTV ist auch im Kabelnetz von Magenta auf Platz 170. Alle News, alle Interviews, alle Specials wie “History”, “Chefsache” oder “TV-Medicus” jetzt immer auf ihrem TV-Flatscreen in HD. Noch dazu: Ganz ohne Gebühren!