
Video: Hier zerstört eine 20.000-Euro-Drohne einen 7 Millionen Euro teuren Leopard 2A6
Nach Start der tatsächlichen – oder vermeintlichen – Gegenoffensive der Ukraine gehen Bilder von vernichteten westlichen Panzern um die Welt. Darunter sind auch teure Leopard-2A6-Kampfpanzer. Sofern sie nicht gut geschützt werden, ist es für Russland leicht – und billig – sie zu zerstören, wie ein Video zeigt.
Sie stammen aus Deutschland. Ihre Lieferung hatte vor einem halben Jahr für wochenlange Debatten gesorgt, ehe sich Berlin zu einer Zusendung der Leopard-2-Kampfpanzer an Kiew durchringen konnte. Etwa sieben Millionen Euro kostet ein Stück. Sollte es in russischen Besitz gelangen, dürfte Moskau einen hilfreichen Einblick in die hier verwendete Technologie erlangen.
Offensichtlich gelang es den russischen Truppen bereits, mehrere Modelle zu zerstören. Ein neues Video zeigt einen Abschuss mit einer Drohne.
Eines steht fest: Die Drohne hat einen Bruchteil des Leopard-2A6-Kampfpanzers gekostet.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Was man hier sieht sind Aufnahmen einer Kameradrohne und anschliessend einen rauchenden Panzer. Von Zerstörung weit und breit nichts zu sehen.
jeder sieht halt, was er sehen will
Das eiserne Kreuz am Panzer erinnert mich eher an WW2 als an die heutige Version des Kreuzes an D-Panzer.
Laut britischem Geheindienst ist das Fahrzeug in dem Video eindeutig ein Bobbycar😉
Welches Video zeigt alle Inselbegabten dieser Welt, die sich die Hand reichen und die nächsten 100 Dekaden in Frieden auf diesem Planeten leben.
Leider keines, weil es wirtschaftlich nichts bringt.
Ich habe Gott sei Dank keine Ahnung von diesen Kriegsdingen, aber ein Treffer bedeutet nicht automatisch die völlige Zerstörung, oder? Die Dinger haben einerseits Panzerungen (eh kloar) und dann gibt es doch Aktivpanzerungen, die sowas wie Gegenexplosionen erzeugen. Bei völliger Zerstörung müsste doch auch die Munition explodieren, oder hab ich zu viele Actionfilme gesehen?
Ich möchte die Gelegenheit nützen und dem exxpress danke sagen für die gute Berichterstattung, sehe täglich im TV ihre Sendungen
7 Millionen? Der kostet pro Stück und so, wie er in der Ukraine eingesetzt wird, nicht einmal 5. Quellen leicht zu finden, selbst Newsweek hat die schön samt Betriebskosten mit Abrams und Challengers kostenmäßig verglichen.
Leider ist es auch ein Grab für viele Junge Menschen egal ob Ukrainer oder Russe. Aufhören mit diesem WAHN.
Das sind Bilder die in den Mainstream Medien nicht gezeigt werden. Danke exxpress!!!