Das Regionalliga-Duell in Bayern zwischen der Spielvereinigung Bayreuth der zweiten Mannschaft von Bayern München sollte ein Fest werden. Es war das Duell des Tabellenführers gegen den direkten Verfolger. 10.000 Zuschauer konnten das Spiel live vor Ort mitverfolgen. Am Ende behielt die Spielvereinigung Bayreuth mit 4:0 die Oberhand. Doch der Sieg wurde von einem schrecklichen Zwischenfall überschattet. Drei Spieler von Bayreuth wurden am Rande eines Mannschaftsabends zusammengeschlagen. Zwei Spieler mussten sogar auf die Intensivstation gebracht werden.

In der Zwischenzeit hat sich der Verein in den sozialen Medien zu diesem Vorfall geäußert: “Es hätte das schönste Fußballfest der letzten 35 Jahre werden können. Bis in den späten Abend hinein war es das auch. Ehe die unschönsten Szenen seit vielen Jahren diesen wunderbaren Tag vollends konterkarierten,” eröffnete die Spielvereinigung Bayreuth das Statement.

Die Täter gingen laut dem Verein besonders feige vor: “Noch am Boden liegend traten die Täter auf das bewusstlose erste Opfer ein – der Spieler hatte Glück im Unglück. Auch durch das couragierte und schnelle Eingreifen seiner beiden Teamkameraden wurde schlimmstes verhindert. Im Vorfeld dieses unglaublichen Ereignisses pöbelten die Täter wohl schon andere Anwesende an, ohne dass es dabei zu weiteren Vorfällen kam.”

Immerhin konnten alle Spieler laut Informationen der Polizei bereits das Krankenhaus verlassen. Die Spieler haben die Täter bereits angezeigt. Die Polizeiinspektion Bayreuth ermittelt auf Hochtouren. “Wir als SpVgg Bayreuth werden in Zusammenarbeit mit der Polizei die vier Täter dingfest machen, damit diese seitens der Justiz ihre gerechte Strafe erhalten. Unseren Spielern, die seitens des Vereins alle nur erdenkliche Unterstützung erhalten, wünschen wir gute Besserung,” schrieb die Spielvereinigung Bayreuth weiters. Darüber hinaus wird betont, dass es sich augenscheinlich nicht um Anhänger des FC Bayern handelt.