Arizona-Quarterback Kyler Murray durfte mit seinen Cardinals am Sonntag über einen Sieg gegen die Las Vegas Raiders am Sonntag jubeln. Doch der NFL-Star wurde allem Anschein nach von einem Fan geschlagen. Im Netz kursieren Videos von jubelnden Spielern mit Fans im Stadion. Allerdings ist auch zu sehen, wie die flache Hand eines Mannes in Murrays Gesicht landet, als ihm mehrere andere Fans auf die Schulter klopfen und zujubeln.

Allerdings lässt sich anhand der Aufnahme nicht zweifelsfrei sagen, ob hinter der Aktion Absicht oder ein Versehen steckt. Die Polizei hat bereits Ermittlungen aufgenommen. Die Exekutive in Las Vegas machte laut Medienberichten jedoch keine detaillierten Angaben zu dem Vorfall.

Der Sprecher der Polizei, Officer Larry Hadfield konnte jedoch bestätigen, dass gegen 18.30 Uhr im Stadion eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet wurde. Murray versuchte beim Jubel mit den Fans, den Mann auf der Tribüne zu identifizieren. Der Quarterback wirkte zwar fassungslos, wurde allerdings bei dieser Aktion nicht verletzt.

Der Cheftrainer der Cardinals, Kliff Kingsbury hat hingegen klare Worte zu dieser Aktion gefunden: “Ich habe gerade erst davon erfahren. Ich hoffe, dass sie ihn verhaften und er nie wieder zu einem Spiel gehen kann.” Weder Murray noch die Cardinals haben sich anschileßend zu dieser Causa geäußert. Die Cardinals behielten am Ende mit 29:23 nach Verlängerung die Oberhand.