Mehrere Schüsse wurden am späten Vormittag in In Fluttendorf in der Gemeinde Mooskirchen (Bezirk Voitsberg) abgefeuert. Mehrere Polizeistreifen sind vor Ort. Die Cobra umstellte das Zweifamilienhaus, in dem es zum Schusswechsel gekommen war.

Ein Polizist in der Umgebung des TatortsAPA/ERWIN SCHERIAU

Ein Jäger um die 90 hat laut Medienberichten auf seinen künftigen Schwiegersohn (57) geschossen, einen Tag vor dessen Hochzeit. Der Mann erlag seinen Verletzungen. Offensichtlich war ein Familienstreit der Auslöser. Die näheren Hintergründe sind bisher unbekannt. Am Nachmittag wurde auch der Tatverdächtige nur noch tot aufgefunden.

Vier bis fünf Personen flohen versteckten sich im Keller, von wo sie von den Cobra-Beamten gerettet worden sind. Das Gebiet wurde bereits abgesperrt. Auch Mordermittler des Landeskriminalamtes sind vor Ort.

Eine Person erlitt laut Polizei tödliche Verletzungen.APA/ERWIN SCHERIAU

Familie lebt seit mehr als 50 Jahren im Ort

Gegen 11 Uhr war bei der Polizei der Notruf wegen der Schüsse eingegangen

Nach wie vor haben zahlreiche Polizeistreifen das Haus umstellt. Eine Verhandlungsgruppe soll ebenfalls im Einsatz sein. Aktuell sollen sind offensichtlich sowohl der mutmaßliche Täter als auch das Opfer noch im Haus.

Einsatzkräfte der Polizei in der Umgebung des TatortsAPA/ERWIN SCHERIAU

Die Familie lebt laut „Krone“ in mehreren Generationen seit mehr als 50 Jahren im Ort. Der mutmaßliche Todesschütze soll in der Gemeinde sehr engagiert sein. Von irgendwelchen Konflikten in der Familie will der Bürgermeister nichts gewusst haben.