So ein bissl chillen am Meer muss ja durchaus verdient sein. Also absolvierte Lady Gaga (35) erstmal einen Termin. Zum zehnten Jubiläum ihres Hit-Albums „Born This Way“ gab’s ihr zu Ehren im kalifonischen West Hollywood eine große Zeremonie. In Regenbogenfaben war „Born This Way“ in Großbuchstaben auf eine Straße gemalt, Bürgermeisterin Lindsey P. Horvath überreichte Mrs. Gaga einen symbolischen Schlüssel für West Hollywood.

Denn: Als Künstlerin und Aktivistin sei die „Grammy“-Preisträgerin zur kulturellen Ikone dieser Generation geworden, erklärte Horvath. Und Lady Gaga ergänzt auf Twitter: Der schwarze, schwule Prediger und Aktivist Carl Bean habe ihr Album von 2011 inspiriert. Er habe 1975, elf Jahre vor ihrer Geburt, über „Born This Way“ gesungen und sich mutig für Toleranz und Freiheit eingesetzt.