Sturm Graz holte nach einer heroischen Leistung im Baskenland in der Europa League ein 1:1 gegen Real Sociedad. Doch dieser Punktgewinn hatte auch einen faden Beigeschmack, zumal Kelvin Yeboah bereits vor dem Spiel positiv auf Corona getestet wurde. Der Sturm-Kicker muss nun in einem Hotel in Spanien seine Quarantäne absitzen. Sportchef Andreas Schicker bestätigte, dass Yeboah nicht mit der Mannschaft zurück nach Graz reisen durfte. “Grundsätzlich wird er zehn Tage in Quarantäne müssen,” betonte Schicker gegenüber der “Krone.” Sein Management reiste nach San Sebastian, um ihn bestmöglich zu betreuen.

Nach Jusuf Gazibegovic war Yeboah der zweite Corona-Fall bei den Grazern. Sturm hat deshalb aus Sicherheitsgrünen einen Charterflug zum Auswärtsspiel in Altach gebucht. Am Freitag konnte schließlich leichte Entwarnung gegeben werden, denn alle Corona-Tests bei Spielern und Betreuern fielen negativ aus.