Das Coronavirus treibt bei Rapid Wien derzeit sein Unwesen. So wurde bei Cheftrainer Ferdinand Feldhofer eine Corona-Infektion nachgewiesen. Das gab der Fußball-Bundesligist heute, Montag bekannt. Der Steirer befindet sich nun ohne schwerwiegende Symptome in häuslicher Quarantäne. Doch Feldhofer ist nicht der einzige Fall: Innerhalb des Betreuerstabs hätten “einige Corona-Tests positiv angeschlagen”. Das vermeldeten die Hütteldorfer.

Dennoch sind für Dienstag die ersten beiden Einheiten des kompletten Kaders auf dem Rasen geplant. Diese werden nun ohne Feldhofer stattfinden. Das medienöffentliche Training wurde abgesagt.

Immerhin ist Rapid derzeit auf dem Transfermarkt aktiv. So konnte man am Samstag die Verpflichtung von Guido Burgstaller bekanntgeben. Damit kehrt der Angreifer nach acht Jahren nach Wien zurück. Am Sonntag hat man sich vom japanischen Stürmer Koya Kitagawa verabschiedet. Der Transfer von Branimir Cipetic hingegen scheiterte. Daher muss sich Rapid weiterhin auf der Position des Rechtsverteidigers umsehen.