Ja geht’s noch??? Weil die Beachhandballerinnen der norwegischen Nationalmannschaft bei einem Duell der Europameisterschaft statt der vorgeschriebenen Bikinihöschen etwas längere Sporthosen getragen haben wurden sie zu einer Strafe verdonnert. Laut der Europäischen Handball-Föderation wären die Sportlerinnen „unangemessen bekleidet“ gewesen und müssten deshalb jetzt eine Geldstrafe von 1500 Euro zahlen. Für US-Superstar Pink ein absolutes No Go. Sie spricht den Beachhandballerinnen auf Twitter ihr Unterstützung aus. “Ich bin sehr stolz auf die norwegischen Beachhandballerinnen, die gegen die sehr sexistischen Regeln zu ihrer ,Uniform’ protestieren.“ Gerne werde sie die Geldstrafe, die der Verband gegen das Team verhängt hat, übernehmen. Und weiter: „Die europäische Handball-Föderation sollte Strafe wegen Sexismus zahlen müssen.“