Spannender könnte die Ausgangslage vor dem absoluten Spitzenspiel der Premier League nicht sein. Manchester City liegt nach 30 Spielen mit 73 Punkten einen Zähler vor dem FC Liverpool. Heute, Sonntag um 17.30 Uhr sind die “Reds” zu Gast bei Manchester City. Dieses Spiel wird definitiv richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Meisterschaft sein. Diese beiden Mannschaften haben den englischen Fußball in den letzten Jahren dominiert. Manchester City rund um Star-Trainer Pep Guardiola möchte um jeden Preis den Titel verteidigen. Doch da werden Jürgen Klopp und seine “Reds” etwas dagegen haben.

Es wird das 22. Duell zwischen Jürgen Klopp und Pep Guardiola sein. Die Bilanz ist mit jeweils neun Siegen ausgeglichen. Liverpool startete eine echte Aufholjagd in der Premier League. Zu Jahresbeginn hatte die Klopp-Elf noch elf Punkte Rückstand. Doch Manchester City spielt auch in dieser Saison äußerst konstant und hat sogar zwischen Oktober und Januar zwölf Ligaspiele in Folge gewonnen. Zuletzt feierte Manchester City einen 1:0-Sieg in der Champions League gegen Atletico Madrid. Außerdem wartet der FC Liverpool seit 2015 auf einen Sieg im Etihad-Stadium bei Manchester City. Von den letzten vier direkten Duellen konnte der FC Liverpool außerdem keines mehr gewinnen.

Wiedersehen im FA-Cup Halbfinale

Nach dem Duell am Sonntag werden die beiden Mannschaften auch im FA-Cup Halbfinale aufeinander treffen. Auch in der Champions League könnte es ein Wiedersehen im Finale von Paris geben. Dabei möchte Pep Guardiola nach der 0:1-Niederlage gegen den FC Chelsea endlich den Pokal in der Königsklasse holen. Doch vorab gilt der Fokus bei den “Citizens” auf das Duell am heutigen Sonntag um 17.30 Uhr. Es könnte zumindest eine Vorentscheidung im Titelkampf geben. Doch entschieden ist der Titelkampf sieben Runden vor Schluss laut Klopp noch lange nicht. Wenn wir gewinnen, sind wir zwei Punkte vorne, wenn wir verlieren sind wir vier hinten. Glaubt irgendjemand, dass das dann schon erledigt ist?“

Es verspricht in jedem Fall ein echter Leckerbissen zu werden. Fußball-Fans sollten sich heute um 17.30 Uhr daher nichts vornehmen.