Sasa Kalajdzic wird aller Voraussicht nach in die Premier League wechseln – konkret zu Manchester United. Das berichtet  “Sky”-Reporter Florian Plettenberg auf Twitter. Gemeinsam mit Brian Brobbey von RB Leipzig soll er ganz oben auf der Wunschliste der “Red Devils” stehen. Damit soll die Offensive von United weiter verstärkt werden.  Das Management des Wieners (25) soll sogar schon in Kontakt mit Manchester United stehen. Allerdings kam es noch nicht zu einem persönlichen Treffen mit dem ÖFB-Teamstürmer.

Für Kalajdzic wäre Manchester United allemal eine interessante Destination. Doch es scheint auch andere Interessenten aus der englischen Premier League zu geben. So sollen Chelsea, Tottenham und auch Leicester City ein Auge auf den großgewachsenen Angreifer geworfen haben. Ein Wechsel zu Bayern oder zu Dortmund innerhalb der deutschen Bundesliga scheint indes ausgeschlossen. Die beiden Klubs haben sich aus dem Kalajdzic-Poker ausgeklinkt. Allerdings soll sich das Management auch mit den Vereinsverantwortlichen des deutschen Rekordmeisters getroffen haben.

Derzeit hat Sasa Kalajdzic beim VfB Stuttgart noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Allerdings ist es schwer vorstellbar, dass Kalajdzic auch in der nächsten Saison noch für die Schwaben auflaufen wird.