Und so schauen die zehn Dreamteams der neuen „Dancing Stars“-Staffel, die ab 3. März im ORF-Ballroom über die Bühne geht, aus:

Ex-Jurorin und Ober-Ballerina Karina Sarkissova (39) schwingt mit Dimitar Stefanin das Tanzbein. “Ich freue mich auf diesen Wechsel. Ich habe als Jurorin immer unter dem Tisch mit dem Fuß mitgetanzt. Von Spitzenschuhen auf Stöckelschuhe umsteigen, ist ein Wahnsinn und eine ganz andere Welt. Ich kenne mich überhaupt nicht aus und ich muss von Anfang an als Laie etwas lernen.“

ORF-Stylingexpertin Martina Reuter (43) schwebt ab sofort mit Nikolaus Walt übers Parkett.

Influencer Michael Buchinger (30) wollte mit einem Mann tanzen. “Ich wollte nach außen hin ein Zeichen setzen”. Er wird gemeinsam mit Herbert Stanonik den ORF-Ballroom unsicher machen.

Ex-Rennfahrerin Corinna Kamper (29) wird wohl auch bei den „Dancing Stars“ ordentlich Gas geben. Ihr „Beifahrer“: Danilo Campisi.

Autor Omar Khir Alanam (32) tanzt mit Kati Kallus. “Ich habe nicht einmal zehn Sekunden überlegt und sofort zugesagt!“

Gastronomin Eveline Eselböck (62) wird ihren Tanzpartner wohl ganz schön einkochen. Der Glückliche: Peter Erlbeck.

Musiker Lucas Fendrich (37) macht seiner Tanzpartnerin Lenka Pohoralek jetzt schon Freude: “Er ist ein Musiker, das heißt, er hat Taktgefühl. Er hat eine gute Figur. Ich finde, da kann man schon was machen.“

„Soko Donau“-Superstar Lilian Klebow (43) lässt sich von Florian Gschaider durch den Ballroom wirbeln.

Ex-Skispringer und Trainer Alexander Pointner (52) geht mit Manuela Stöckl an den Start.

Und last but not least: Ex-“Sturm Graz”-Präsident Hannes Kartnig (71), der bereits fleißig trainiert und schon 6 Kilo abgenommen hat. An seiner Seite: Catharina Malek.

Karina Sarkissova Montagvormittag bei er großen "Dancing Stars"-Pressekonferenz