Die Aufregung begann, nachdem NYPD-Boss Keechant Sewell auf ihrer Twitter-Seite ein Foto eines Streifenwagens gepostet hatte, der für den Pride Month mit einem Regenbogenmotiv geschmückt war. Weil “gut gemeint” nicht immer “gut” ist, hat die Sache aber einen Haken. Auf dem Streifenwagen steht der Satz “All Colors are Beautiful”. Im Akronym “ACAB” – ein weltweit bekannter Polizei-feindlicher Slogan, nämlich “All Cops Are Bastards”.

Weltweit ist das feindselige Akronym das Symbol der Ablehnung für die PolizeiGetty

Seit den 1940er Jahren ein bekannter Slogan

“Gratulation an den Künstler, der es geschafft hat, die NYPD dazu zu bringen, ACAB auf ihren eigenen Fahrzeugen anzubringen”, schreibt ein Nutzer. Viele andere weisen fragen sich, wie sowas überhaupt passieren konnte. “All Cops are Bastards” geht immerhin mindestens auf die 1940er Jahre zurück und rückte zuletzt während der Massenproteste nach dem Tod von George Floyd im Jahr 2020 in Minnesota ins Rampenlicht der Nation. Der Beitrag wurde mehr als 10 Millionen Mal auf Twitter aufgerufen.