Haupterbin ist natürlich die Queen. Einem Palast-Insider zufolge erben neben Elizabeth II. drei Männer Geld, die den Herzog von Edinburgh bis zuletzt zur Seite standen. Bis zu seinem Tod am 9. April. „Im Gegensatz zu einigen anderen Royals wird Prinz Philip großzügig zu den drei Männern sein, die sich um ihn gekümmert haben“, zitiert die „Sun“ den Insider. Und damit sind nicht Charles, William und Harry gemeint.

Laut der britischen Zeitung wären folgende Herren äußerst großzügig in Prinz Philip’s Testament bedacht: sein Privatsekretär Brigadier Archie Miller Bakewell, sein Page William Henderson und sein Kammerdiener Stephen Niedojadlo.

Englands Queen Elizabeth II. ist natürlich Philip's Haupterbin.Foto: dpa

Die Enkelkinder Philip’s – einschließlich Prinz William (38) und Prinz Harry (36) – seien schon „vor einer ganzen Weile aussortiert“ worden. Aber nicht als Strafe oder aus Bosheit. „Er war ein sehr fairer, ausgeglichener und liebenswerter Mann. Er hat nie einen Groll gehegt“, wird der Royal-Kenner weiter zitiert. Und seine Kinder? Prinz Charles (72), Prinzessin Anne (70), Prinz Andrew (61) und Prinz Edward (57) sei gesagt worden, dass sie aus einer Sammlung von 13.000 Büchern in seiner Bibliothek im Buckingham Palast „nehmen können, was sie wollen“.

Philip's Erstgeborener, Prinz Charles (hier mit Gattin Camilla), durfte sich ein paar Bücher aus Papa's Bibliothek nehmen.Foto: APA
Angeblich nicht im Testament bedacht: Briten-Thronfolger Prinz William sei schon "vor einer ganzen Weile aussortiert" worden ...@Instagram
... ebenso wie sein kleiner Bruder, Prinz Harry. Hier mit Ehefrau Meghan Markle.Foto: AFP