Die Fans des Königshaus lieben ihn, Mama und Papa sind weniger amused. Norwegens Prinz Sverre Magnus (15) zeigt sich bei öffentlichen Auftritten der königlichen Familie gerne von der lustigen Seite. Im Podcast „The Kass Furuseths“ sprach seine Mutter, Prinzessin Mette-Marit (47), jetzt offen darüber, dass sie sich große Sorgen um ihren Sohn mache. Und sie erzählte über den Moment, der ihr einen großen Schrecken eingejagt hat.

"Dab-Move" und Peace-Zeichen bei Opas 80. Geburtstag

Bei den Feierlichkeiten zum 80. Geburtstag von König Harald 2017 hatte Sverre Magnus die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Während sich seine Familie souverän lächelnd auf dem Palast-Balkon präsentierte, tanzte der junge Prinz aus den königlichen Reihen. Erst zeigte er den sogenannten „Dab-Move“, danach formte er mit seinen Fingern das Peace-Zeichen. Sehr zur Freude der Norweger. Der Clip von Sverre Magnus’ royaler Tanzeinlage wurde innerhalb kürzester Zeit von 13 Millionen Menschen angeklickt.

Als Mitglied der Königsfamilie darf man kein Clown sein

Doch genau das macht Mama Mette-Marit große Sorgen: „Ich hatte so Angst, dass er zu der Erkenntnis kommt, dass er diese Aufmerksamkeit dadurch bekommen hat, dass er etwas Witziges getan hat und es beim nächsten Mal direkt wieder tut. Damit holt man sich die falsche Art von Aufmerksamkeit. Als Mutter mache ich mir Sorgen, wohin es ihn führen würden. Denn als Mitglied der Königsfamilie darf man kein Clown sein.”