Designer-Kleidung, wilde Partys, Reisen im Privatjet und teure Supersportwagen: Das Leben des Immobilien-Phänomens glich einem Traum. Doch schon im Sommer der Schock für seine vielen Fans auf Social-Media: Die RUMA Estate GmbH, die Firma von Mike Maschina meldete Konkurs an, im August wurde die Schließung des Unternehmens angeordnet. Seither ist es still um die bis dahin so schillernde Figur.

So zeigte sich der Protz-Star gerne seinen Followern: Im Designer-Outfit vor einem PrivatjetInstagram

Der Privatjet bleibt jetzt am Boden

Doch damit nicht genug: Aus der Insolvenzdatei geht hervor, dass Maschina nun auch als Privatperson ein  Schuldenregulierungsverfahren über sich ergehen lassen muss. Bis zum Februar können Gläubiger nun ihre Ansprüche beim Bezirksgericht Döbling geltend machen. Fix ist: Mit Champagner und Privatjet ist es jetzt erst einmal vorbei.

Seine App Immo-Match galt als "Tinder der Immobilienbranche"Instagram
Im noblen Döbling wurde ein Schuldenregulierungsverfahren gegen den Influencer eröffnetInstagram
Die "Maschine" ist pleite: Mike MaschinaInstagram