Nach wie vor herrscht großes Rätselraten um die Zukunft von Lionel Messi. In acht Monaten läuft der Vertrag des Argentiniers bei Paris St. Germain aus. Wie geht es für den Superstar weiter? Der Stürmerstar hat viele Optionen – so viel steht fest! Zum einen scheint eine Verlängerung des Vertrages in Paris nicht ausgeschlossen. Nach einem schwierigen ersten Jahr hat sich Messi bei PSG besser eingelebt und bildet gemeinsam mit Mbappe und Neymar ein bärenstarkes Trio in der Offensive von Paris St. Germain. In dieser Saison erzielte Lionel Messi sieben Toren in der Liga und vier in der Champions League.

Der Verein arbeitet an einer Vertragsverlängerung des Argentiniers. Doch es gibt noch weitere Interessenten. Scheinbar rechnet sich auch der FC Barcelona große Chancen auf auf eine Rückkehr aus. Präsident Joan Laporta und Trainer Xavi sollen von einer Rückkehr der langjährigen Club-Ikone träumen. Eine weitere Option könnte Inter Miami sein. Der Club von Mitbesitzer David Beckham soll sich laut “The Athletic” große Hoffnungen auf eine Verpflichtung Messis machen. Vor der WM werde es aber wohl keine Gespräche über die Zukunft des siebenmaligen Weltfußballers geben, heißt es.