Dieser Transfersommer hat es wieder einmal in sich. Nun gibt es wieder Spekulationen rund um die Zukunft von Neymar. Französischen Medien zufolge plant man bei Paris St. Germain nicht mehr mit dem brasilianischen Superstar. Zwar will Neymar nicht weg. Doch am Ende dürfte er wohl einsehen, dass er in Paris keine Zukunft mehr hat und ein Abgang wohl bevorsteht. Viele Möglichkeiten gibt es für den Brasilianer allerdings nicht.

Im Raum steht entweder eine Rückkehr zum FC Barcelona oder ein Wechsel in die englische Premier League. Doch Barcelona wirbt derzeit intensiv um Robert Lewandowski. Da der polnische Stürmerstar die schwer verschuldeten Katalanen schon an die finanziellen Grenzen bringt, scheint ein Wechsel zu seinem alten Arbeitgeber wohl keine Alternative zu sein. Doch englische Top-Clubs haben bereits Interesse bekundet. Das berichtet das Fußball-Portal “Goal”.

Neue Ära in Paris ohne Neymar

Zwar wurden keine konkreten Vereine genannt. Doch scheinbar dürften der FC Chelsea und Manchester United um die Dienste von Neymar buhlen. Tatsache ist, dass Paris St. Germain eine neue Ära einleiten möchte. Nach dem frühzeitigen Aus in der Champions League machte man bereits bei der sportlichen Führung Nägel mit Köpfen. Sportdirektor Leonardo musste den Hut nehmen. Ein Aus von Trainer Mauricio Pochettino scheint nur mehr eine Frage der Zeit zu sein.

Der Umbruch soll bei PSG ohne Neymar erfolgen. Allerdings muss der neue Abnehmer über das notwendige Kleingeld verfügen. Schließlich wechselte der Fußball-Star 2017 für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro zu PSG. Neymar hat noch einen Vertrag bis 2025.