Stark! Marco Rossi drängt sich bei den Minnesota Wild immer mehr für einen Stammplatz in der National Hockey League auf. Der Vorarlberger leistete im vierten Test gegen die St. Louis Blues am am Dienstag zwei Assists. Doch der ÖEHV-Crack konnte die 2:4 Niederlage gegen die Blues nicht verhindern. Derzeit hat Rossi sechs Punkte in der Pre-Season.

Gesamt hält Rossi in der “Preseason” bei einem Tor und fünf Assists. Minnesota startet am 13. Oktober mit einem Heimspiel gegen die New York Rangers in die neue Saison. Davor sind noch Heim-Testspiele gegen die Chicago Blackhawks (6.10.) und die Dallas Stars (8.10.) angesetzt.

Die Wild legten einen katastrophalen Start hin. So musste die Mannschaft von Marco Rossi bereits in der ersten Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Pavel Buchnevich brachte die St. Louis Blues früh in Führung. Jake Neighbours konnte in der Mitte des Schlussabschnitts auf 2:0 erhöhen. Im zweiten Abschnitt stellte Nathan Walker auf 3:0. Im Schlussabschnitt hatte Minnesota die stärkste Phase.

Daran hatte auch Marco Rossi großen Anteil. In der 47. Minute staubte Mason Shaw einen Schuss des Vorarlbergers ab. die Wild kämpften sich damit zurück in dieses Spiel. Doch Klim Kostin konnte anschließend den Vorsprung von St. Louis erhöhen. Damit wurden die Hoffnungen der Wild auf eine Aufholjagd zunichte gemacht. Wild bekam 21:26 Minuten Eiszeit (wohlgemerkt am meisten von allen Stürmern).