Erst Anfang Oktober hatte Ramsan Kadyrow (46) weltweit für Empörung gesorgt. Da hatte der tschetschenische Machthaber seine minderjährigen Söhne Adam (14), Eli (15) und Achmat (16) in den Krieg gegen die Ukraine geschickt (eXXpress berichtete). Wie er betonte, auf „eigenen Wunsch“ der Kinder. Es sei der Wunsch der Söhne gewesen, „bald an die Front zu gehen“ und „an den schwierigsten Front-Abschnitten“ zu kämpfen.

„Allah erlaubt uns, 4 Frauen zu haben"

Und auch sonst hat Ramsan Kadyrow so seine eigenen Vorstellungen vom Familienleben. Der engste Vertraute Wladimir Putins befürwortet die Polygamie und lebt das auch selbst. Laut Kadyrow sollten alle Männer mehrere Frauen haben, dann müssten sie sich keine Geliebten nehmen und das Problem von zu wenig Geburten wäre behoben. Scheint funktioniert zu haben: Kadyrow soll insgesamt 14 Kinder haben.