Fans von Union Berlin sorgten am dritten Spieltag der Europa League für einen Eklat. Die Anhänger des Bundesligisten warfen Pyrotechnik auf das Spielfeld. Daraufhin warfen Malmö-Fans Getränke in den Sektor der Gäste-Fans. Das Spiel musste in der 57. Minute unterbrochen werden. Doch nicht nur Pyrotechnik kommt zum Einsatz. Auch Böller wurden gezündet. Auch die Sitze mussten daran glauben.

Der türkische Schiedsrichter Halil Umut Meler holte nach der Unterbrechung die Mannschaften in die Kabine.

Die Malmö-Fans saßen um den Gäste-Block der Union-Fans. Doch anschließend ergriffen sie die Flucht. Die Polizei musste einschreiten und zum Block marschieren. Doch nicht alle Union-Fans machen mit. Einige deutsche Anhänger beschwerten sich über den Pyro-Einsatz. Einige Anhänger von Malmö mussten von der Polizei aus dem Block geführt werden. Das Duell konnte letztlich doch zu Ende gespielt werden. Doch die Ansage war klar: Sollte noch einmal etwas passieren, wird das Spiel sofort abgebrochen. Am Ende setzte sich Union Berlin nach einem Treffer von Becker in der 68. Minute mit 1:0 durch. Die Berliner waren nach einer roten Karte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gegen Schäfer einen Mann weniger.

Sturm holt 0:0 gegen Lazio

Am dritten Spieltag der Europa League Gruppenphase empfing Sturm Graz Lazio Rom. Beide Mannschaften wollten Wiedergutmachung betreiben. Die Ilzer-Elf kassierte bei Feyenoord Rotterdam zuletzt eine herbe 0:6 Pleite. Doch auch die Römer mussten in Dänemark bei Midtjylland eine herbe 1:5 Klatsche hinnehmen. Die Steirer präsentierten sich vor 14.171 Zuschauern gegen den italienischen Spitzenclub mit Ausnahme der Schlussphase, als man nach dem Ausschluss von Jusuf Gazibegovic (82.) in Unterzahl agierte, über weite Strecken als ebenbürtiges Team. Damit hält die Truppe von Coach Christian Ilzer in Gruppe F ebenso wie die Römer nach drei Runden bei vier Punkten.

Jusuf Gazibegovic (Sturm Graz) und Pedro Rodriguez (Lazio Rom) während der Europa League Begegnung zwischen Sturm Graz und Lazio RomAPA/ERWIN SCHERIAU

Darüber hinaus drehte Manchester United einen Rückstand bei Omonia Nikosia und gewann am Ende mit 3:2. AS Monaco setzte sich gegen Trabzonspor mit 3:1 durch. Der FC Zürich, der Ex-Klub des ehemaligen ÖFB-Teamchefs Franco Foda ging gegen PSV Eindhoven mit 1:5 unter. HJK Helsinki und Ludogorets trennten sich mit 1:1. Roter Stern fertigte Ferencvaros mit 4:1 ab und feiert damit den ersten Sieg in der Gruppenphase der Europa League. Real Sociedad gewann bei Sheriff Tiraspol mit 2:0.