Möglicherweise ist doch noch nicht ganz Schluss mit “Wetten, dass..?” Wie ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler der Deutschen Presse-Agentur mitteilte, war eine Fortsetzung eigentlich nie geplant. Doch angesichts der großen Resonanz wird man möglicherweise noch einmal darüber nachdenken. “Wetten, dass…?”-Urgestein Frank Elsner, der zum Schluss noch auf die Bühne kam befeuerte die Gerüchte zusätzlich. Er wolle in Zukunft gemeinsam mit Gottschalk einmal im Jahr “Wetten, dass..” moderieren. Gottschalk antwortete: Rede mit dem Programmdirektor vom ZDF”. 13,8 Millionen Menschen hatten die Sonderausgabe des ZDF-Klassikers am Samstagabend verfolgt.

In Österreich waren im Schnitt 897.000 Seher mit an Bord. Entertainer-Legende Thomas Gottschalk hatte zehn Jahre nach seinem Rückzug noch einmal auf die berühmte Couch geladen und ganz in alter “Wetten, dass..?”-Tradition Stars und Wettkandidaten um sich versammelt. Beim Publikum in der Messehalle in Nürnberg gab es am Samstagabend kein Halten. Gottschalk wurde mit riesigem Jubel und Standing Ovations empfangen und zeigte sich danach bestens disponiert. So waren beispielsweise die ABBA-Masterminds Björn Ulvaeus und Benny Andersson und Helene Fischer in der Sendung zu Gast. Gemeinsam performten sie den Song “SOS”.