“Caro, dir und deiner Geschichte opfere ich meine Haare”, schreibt die Schauspielerin auf Instagram und präsentiert sich erstmals “oben ohne”. In Vorbereitung auf eine neue Rolle hat sich die gebürtige Salzburgerin von ihrer Haarpracht getrennt und zeigt sich komplett kahl. Fast ungläubig streicht sie sich in einem Instagram-Video mehrmals über den Kopf – ihr Lachen verrät aber, dass sie ihre mutige Entscheidung nicht bereut.

Starkes Zeichen

Der Hintergrund ist ein ernster: Sie dreht aktuell in Wien den Kinofilm “Unter der Haut der Stadt”. “Als ich das Drehbuch vor zwei Jahren zum ersten Mal gelesen hatte, war mir sofort klar: Diese Rolle bekommt alles von mir”, erklärt Altenberger den radikalen Schnitt. “Ja, es geht um Krebs, aber vor allem geht es um das Wunder Liebe, wie Märchen heilen können und, dass sich verlieben immer die beste Lösung ist.”

Was für eine starke Frau und was für ein mutiges Zeichen!

Wie gefällt Ihnen der neue Look von Verena Altenberger?