Die New Yorker Polizeibehörde (NYPD) gab am Sonntag bekannt, dass eine unbekannte Anzahl von Dieben zwischen Donnerstagabend und Samstag einen gigantischen Gold Altar (18 Karat) aus der römisch-katholischen St. Augustine-Kirche in der 6th Avenue in Brooklyn, New York, gestohlen hat.

Fragwürdiger Transport des Altars

Die dreisten Diebe schnitten den Gold-Altar samt teurer Juwelen mit unbekanntem, aber sicher schwerem Gerät förmlich aus der Kirche heraus (BILD). Der Altar befand sich unter einem gewölbten Torbogen im Inneren der Kirche.

Im Vorbeigehen Engels-Statue enthauptet

Außerdem betätigten sich die Diebe auch als Vandalen: Denn eine Engelsfigur im Inneren der Kirche wurde einfach enthauptet. Wie viele Diebe es waren und wie sie das gigantische Bauwerk aus der Kirche transportierten, ist bisher nicht bekannt und Gegenstand der Polizei-Ermittlungen.

Es scheint so, als stehe das New Yorker Polizei Department vor einer schweren Herausforderung.

Auch ein Kunststück: Fein säuberlich schnitten die Diebe den teuren Altar aus der Wand
Kunstwerk Nummer zwei: So sah der Altar vor dem Diebstahl aus!NYPD
Die enthauptete Engels-StatueNYPD
Die Kirche zum heiligen Augstine in der 6th Avenue in Brooklyn, New York, war Schauplatz des VerbrechensScreenshot Facebook