Kasia Gallianos (45) lebte nach außen hin ein perfektes Leben – ihr Instagram-Feed ist voll von Jet-Set-Content: Luxushotels, Designer-Mode und Parties mit Hollywood-Stars – sie selbst war jahrelang eine echte Prinzessin! Sie wurde zur Prinzessin von Katar, als sie im Jahr 2004 den Onkel des Emirs von Katar, Abdelaziz Al Thani (73) heiratete.

Der Multi-Milliardär führte die polnisch-stämmige US-Amerikanerin in die Welt des Glitzers und Glamours ein, sie bekamen drei Töchter. Doch nur drei Jahre später zerfiel der Traum – die Liebe zerbrach, die beiden ließen sich scheiden – und ein bitterer Rosenkrieg wurde nicht nur zwischen den beiden, sondern auch um das Sorgerecht um ihre drei Kinder ausgetragen. Dieser Krieg dauerte über 15 Jahre an, erst zuletzt war Kasia mit diesem Kampf an die Öffentlichkeit gegangen – im März teilte sie Zeitungsartikel über ihren Kampf und “die vergessenen Prinzessinen von Katar”, Ende April gab sie ein Interview für den YouTube Kanal “Womens World Show TV”. Nun ist sie tot.

Wie nun bekannt wurde, wurde Kasias lebloser Körper am Sonntag im spanischen Marbella gefunden. Polizisten fanden die Ex-Prinzessin in einem Bett. Ihr Leichnam soll keine Spuren von Gewalteinwirkung gezeigt haben. Die Beamten gehen anhand erster Indizien von einer Drogenüberdosis aus. Doch ein enger Freund Gallanios behauptet, sie habe Drogen nie angerührt. Eine Autopsie soll jetzt Klarheit bringen.

Kasia Gallianos mit einer ihrer TöchterInstagram / kashounia

Ihr Ex-Mann hatte Kasia im Gerichtsstreit immer wieder vorgeworfen, eine “psychisch kranke Alkoholikerin” zu sein – das bestritt Gallanios  vehement. Sie beschuldigte den Multimilliardär, die gemeinsamen Zwillingstöchter (17), die bei ihr wohnen, zu ignorieren und ihnen seit einem Jahr keinen Cent Unterhalt bezahlt zu haben – und sie von ihrer jüngsten Tochter (15) abzuschirmen.

Gallianos Zwillingstöchter, die bei ihr lebtenInstagram / kashounia
Mutter-Tochter-Selfie im Auto: Kasia Gallianos mit ihren beiden ältesten TöchternInstagram / kashounia

In dem YouTube Video werden auch vermeintliche Missbrauchsvorwürfe angesprochen, die eine Tochter erhoben haben soll – durch den Schnitt des Videos wird aber nicht klar, um welche Tochter es sich handelt und in welchem Zusammenhang diese Vorwürfe gestellt worden sind.

Hier ist das Interview:

Doch wer ist Kasia Gallianos Ex-Mann? Der millionenschwere Onkel des Emirs von Katar ist mittlerweile 73 Jahre alt und lebt im Exil in Frankreich: Abdelaziz Al Thani war von 1972 bis 1992 Ölminister von Katar, wurde dann aber des Landes verwiesen nachdem ihm ein Putschversuch gegen seinen Neffen vorgeworfen wurde.