Statt eines Fensters bekommt man hinter dem Präsidenten auf einem (als Fenster getarnten) Monitor Ausblick auf den Rose Garden. Problem – auf dem Bild steht dieser in voller Blütenpracht, was aktuell nicht mehr der Fall ist.

„Der Grund, warum Biden dieses bizarre virtuelle Set für Tele-Meetings verwendet – und nicht einen Raum im echten Weißen Haus, ist, weil er so von einem Script ablesen kann. Der Teleprompter würde sich aber im Fenster spiegeln“, erklärt Stephen Miller, der als Berater für Bidens Vorgänger Donald Trump tätig war.

Das Studio, das auf der anderen Straßenseite zum Weißen Haus ist, ist auch der Ort, an dem sich der US-Präsident beim Impfen seiner dritten Dosis gegen das Coronavirus filmen ließ.

„Truman Show Presidency,” merkte Human Events Senior Editor Jack Posobiec in Anlehnung an den Film an.„Darf er nicht ins echte Weiße Haus?“, fragt Journalistin Kimberly Morin.

“Warum denkt Joe Biden, dass er ein fake Weißes Haus auf der anderen Straßenseite braucht?“, fragt der beliebte Podcast-Host Benny Johnson.