Viele böse Zungen wollten ihrer Liebe ja niemals eine Chance geben: Als der deutsche Schlager-Sänger Michael Wendler (48) seine Liebe zur um 28 Jahre jüngeren Laura Müller (20) öffentlich machte, wurden die Unkenrufe laut. “Alles nur ein PR-Gag”, “Er könnte ihr Vater sein!”, “Die will nur Bekanntheit und Publicity!” oder “Die interessiert ja nur sein Geld!” – so unterschiedlich die negativen Meinungen zur ihrer Liebe argumentiert wurden, so kam unterm Strich immer dasselbe raus: Keiner glaubte, dass in der Beziehung mit dem sehr großen Altersunterschied wirklich wahre Gefühle mitspielten.

Lange Zeit sah es so aus, als würden die 20-jährige Influencerin und der Entertainer Meldungen wie diese Lügen strafen, denn trotz der heftigen Pleite-Meldungen und verschiedenster Shitstorms rund um Fake-Designerartikel in dekadenten Adventskalendern und Co. hielt Laura fest zu ihrem Herzkönig Michael. Auch als Wendler fragwürdige Aussagen tätigte und als “Verschwörungstheoretiker” Ziel heftiger Anfeindungen wurde hielt Laura zu ihrem Mann – die beiden USA-Auswanderer hatten einander erst im vergangenen Juni in ihrer neuen Heimat Florida, wo sie bei Cape Coral gemeinsam eine Villa bewohnen (oder bewohnten?), standesamtlich das Ja-Wort gegeben.

Doch nach dem Honeymoon zogen sich immer mehr dunkle Wolken über den Wendlers zusammen: Da war einmal der große DSDS-Skandal rund um Michael Wendler, nachdem der Sänger sich öffentlich zu seinen Verschwörungstheorien bekannt hatte. Daraufhin schossen sich die Kritiker auf die 20-Jährige ein, da sie sich zu wenig von den Aussagen ihres “Schatzis” distanzierte. Viele Kooperationspartner der Influencerin zogen daraufhin die Reißleine und beendeten die Zusammenarbeit mit Laura: Ein heftiger Schlag für die junge Frau, die sich daraufhin eine Weile zurückzog – allerdings nur, um sich Anfang des neuen Jahres mit erneuten Liebesbekundungen an ihren Michael zurückzumelden.

Es schien, als wäre ihre Beziehung auch heftigen Stürmen gewachsen. Wendler zeigte seine Frau immer wieder auf seinem Telegram-Kanal und auch Laura meldete sich wieder öfter bei ihren Fans auf Instagram – bis zum 28. Februar.

Da lud Laura nämlich ihren bislang letzten Post auf Instagram hoch: Die Bilder zeigen die bildhübsche junge Frau im Cowboy-Look, passend zu ihrer amerikanischen Wahlheimat. Aber seitdem: Absolute Funkstille. Niemand hat etwas von Laura Müller gehört oder gesehen. Seit 11 Wochen. Kein Wunder, dass nun die Sorgen genauso wachsen, wie die Gerüchte.

Es kann natürlich auch sein, dass Laura die Gesamtsituation einfach zu viel wurde und sie sich entweder eine Pause gönnt, Kraft sammelt oder auch einfach wartet, bis sich der Sturm wieder gelegt hat. Oder sie hat nun doch die Nase voll und ihrem Michael still und heimlich den Rücken gekehrt? Jetzt haben sich nämlich Oliver und Amira Pocher zu Wort gemeldet.

Das Comedy-Powercouple hat ja immer schon eine starke Meinung zu den Wendlers gehabt, und so einige “Enthüllungen” (wie beispielsweise zum Fake-Adventskalender 2020) aufgedeckt. Zuletzt kamen sie nun in ihrem gemeinsamen Podcast “Die Pochers hier!” wieder auf Laura Müller zu sprechen. “Ich bin auf Lauras Profil gegangen und da war nichts”, meinte Amira.

Und ihr Mann würde nicht Oliver Pocher heißen, wenn er nicht schon seine eigene Theorie zur Causa Laura Müller parat hätte: “Entweder haben die sich verkrümelt und denen geht es richtig gut oder Haus weg, Motorrad weg, alles weg. Vielleicht ist sie sogar in Deutschland und wir haben es noch gar nicht mitbekommen…”, mutmaßte Olli. Wenn diese Theorie stimmt, könnte doch etwas an den Trennungsgerüchten dran sein!

Bislang sind das aber alles nur Gerüchte und Spekulationen, denn weder Michael Wendler noch Laura Müller haben sich (offensichtlicherweise) bislang zu den Gerüchten um ein mögliches Liebes-Aus geäußert. Bleibt also nur abzuwarten…Die Pochers sind sich jedenfalls sicher:”Sie wird sich früher oder später wieder melden.”