Ullmann kam im Sommer 2019 vom LASK zum SK Rapid und avancierte umgehend zum absoluten Stammspieler. In seinen ersten beiden Saisonen verpasste er lediglich – aufgrund eines grippalen Infekts – ein einziges Pflichtspiel, in der laufenden Spielzeit kam er auch bereits in 28 Partien zum Einsatz. Insgesamt brachte er es für Grün-Weiß auf 103 Einsätze in Bewerbsspielen, dabei erzielte er sechs Treffer und legte elf weitere auf. Nun wechselt Ullmann in die Serie A zum Venezia F.C., wie der Bundesligist heute, Dienstag mitteilte.

“Maximilian Ullmann hat vor allem in seinen ersten beiden Saisonen hervorragende Leistungen für unseren Club erbracht. Ich freue mich, dass abermals ein Spieler aus unserem Verein den Sprung in eine der Top-5-Ligen Europas schafft,” meinte Geschäftsführer Sport Zoran Barisic.

Auch Maximilian Ullmann äußerte sich zu seinem Abschied: “Ich habe die Zeit hier sehr genossen und bin stolz, dass ich beim größten Klub Österreichs spielen durfte. Nun freue ich mich auf die neue Aufgabe in Venedig”, erklärte Ullmann. In Italien befindet sich der Verteidiger mit seinem neuen Verein im Abstiegskampf. Der Aufsteiger belegt in der Serie A derzeit den 17. Tabellenplatz.