In Wien konnten sich die Hütteldorfer am vergangenen Spieltag mit 2:1 gegen Dinamo Zagreb durchsetzen und die ersten Punkte in der Europa League einfahren. Gelingt es Rapid auch heute (21.00 Uhr) in Kroatien die Oberhand zu behalten, würden die Wiener in der Gruppe H an den Kroaten vorbeiziehen und Platz zwei belegen. Ein Sieg in Kroatien wird aber alles andere als einfach. Die Wiener müssen sich auf einen harten Kampf einstellen.

Sturm Graz will erstmals punkten

Sturm Graz muss heute (18.45 Uhr) auswärts gegen Real Sociedad unbedingt punkten, um eine Aufstiegschance zu wahren. Die Grazer liegen punktelos am letzten Platz in der Gruppe B. Am vergangenen Spieltag setzte es ein 0:1 zu Hause ebenfalls gegen Real Sociedad. In Spanien kommt es nun für die Truppe von Christian Ilzer zum Schicksalsspiel.

Sturm Graz will in Spanien die Trendwende einleiten.APA

Können sich die Österreicher durchsetzen?