“Gib uns dein Geld, sonst kriegst du eine Kugel in den Kopf!”, bedrohten die skrupellosen Männer den jungen Mann. Sie raubten ihm sein Handy und forderten Bargeld. Das 19-jährige Opfer musste unter Todesangst mit seiner Bankomatkarte Geld abheben. Die Beute: 100 Euro.

Nach der brutalen Attacke, die sich bereits am 11. Feber abgespielt hatte, flüchteten die Täter. Jetzt fahndet die Polizei mit Fotos aus der Überwachungskamera der Bank nach einem der Räuber.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei bittet Zeugen, die den Tatverdächtigen vor, während oder nach der Flucht beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise – auch anonym – nimmt das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Raub, unter der Telefonnummer 01-31310-33800 entgegen.

Täterbeschreibung:

– Männlich

– ca. 25 Jahre alt

– ca. 1,75 Meter groß

– Dreitagebart

– bekleidet mit schwarzer Jacke, grüner Cargohose, weißen Sportschuhen und schwarzer Sonnenbrille der Marke “Versace”