Drei Menschen wurden verhaftet. Es ist der größte Drogenfund in Portugal in den letzten 15 Jahren und der größte aller Zeiten auf einem Segelboot. Aber es kein Einzelfall. Neue Gangs versuchen laut Behörden derzeit massiv, Drogen aus Latein Amerika nach Europa zu bringen.

Angebot und Nachfrage

Polizisten konnten die 24 Meter lange Jacht im Atlantik einfangen. An Bord zwei Spanier und ein Peruaner. Auf der anderen Seite des Gesetzes standen Ermittler aus Portugal, Spanien, den USA und Großbritannien.
Kokain ist die am weitesten verbreitete Droge Europas. Und wo viel Nachfrage ist, da ist auch reichlich Angebot. Auch in Belgien gingen der Polizei vor wenigen Tagen Eine Bande ins Netz, die 15 Tonnen Kokain nach Europa geschmuggelt haben soll. In Hamburg stellten Ermittler 4,5 Tonnen sicher.

Auch in Hamburg wurde Kokain im großen Stil sichergestellt