Darauf haben Spieler und Fans gleichermaßen gewartet. Am Samstag steigt in der Salzburger Eisarena das erste Testspiel der neuen Saison und erstmals seit dem 23. Oktober 2021 – im Heimspiel gegen Linz waren 485 Zuschauer zugelassen – findet das Spiel wieder vor Publikum statt. Es sind 2.000 Sitzplätze verfügbar, lediglich Stehplätze werden bei diesem Spiel noch nicht angeboten.

 

Für die Red Bulls ist die Begegnung damit nicht nur eine Rückkehr in den Spielmodus nach der Sommerpause, sondern auch eine emotionale Rückkehr zu Spielen mit Zuschauern, die für echte Live-Atmosphäre sorgen werden. „Wir freuen uns wirklich riesig auf diese Begegnung, es ist doch schon lange her, dass wir vor Zuschauern spielen durften. Wir freuen uns, dass wir die Fans wieder im Rücken haben und ich hoffe, dass sie gleich zahlreich erscheinen werden“, sagt Assistant Captain Dominique Heinrich.

In sportlicher Hinsicht sind die Red Bulls gut vorbereitet und heiß auf den ersten Test, verspricht Ty Loney: „Wir sind schon in einer guten Form. Die Jungs sind schnell, trainieren intensiv und sind hochmotiviert. Es ist auch recht schnell gegangen, dass jeder im Team integriert ist, alle arbeiten für dieselbe Sache.“ Auch Loney als einer der Salzburger Neuzugänge fühlt sich „sehr gut. Wir haben eine tolle Mannschaft mit viel Erfahrung und alle verfolgen das gleiche Ziel. Es macht einfach Spaß.“

Zum Testspielgegner Motor České Budějovice sagt der Amerikaner: „Sie haben auf jeden Fall ein gutes Team, in der tschechischen Liga gibt es eigentlich keine schlechten Teams. Wir müssen bereit sein, hart zu spielen und werden versuchen, unsere Vorgaben umzusetzen und nicht zu viele Fehler zu machen.“

Die Tschechen hatten ihren Auftakt in die Pre-Season bereits am Donnerstag und unterlagen auswärts gegen HC Plzen mit 3:5. Die Red Bulls müssen beim ersten Spiel der neuen Saison auf die Rekonvaleszenten Layne Viveiros und Lucas Thaler verzichten. Auch Keegan Kanzig ist noch nicht dabei, der Kanadier wird erst nächste Woche in Salzburg erwartet.

Nur Sitzplatz-Tickets erhältlich

Für das Testspiel der Red Bulls in der Salzburger Eisarena sind 2.000 Sitzplätze verfügbar, es gibt keine Stehplätze. Der Eintrittspreis beträgt einheitlich 5 EUR. Abonnenten können pro reservierter Abokarte im Ticket-Onlineshop über ihren Aboaccount eine Freikarte im Vorverkauf buchen.

 

Erhältlich sind die Tickets im Ticket-Onlineshop der Red Bulls, in der Red Bull World (Salzburg, Getreidegasse 34 / Mo-Fr 9:30-18:00 Uhr, Sa 9:30-17:00 Uhr), im Vorverkauf bei der Eisarena (nur Fr, 6. August, von 18:00-20:00 Uhr) sowie an der Tageskasse (zuzüglich 2,- EUR Bearbeitungsgebühr).

 

3G-Nachweis in der Salzburger Eisarena zwingend

Bezüglich Covid19-Einschränkungen gilt für das Spiel keine Maskenpflicht. Zuschauer müssen aber am Eingang einen 3G-Nachweis erbringen, müssen also geimpft, genesen oder getestet sein.

 

Medieninfo: EC Red Bull Salzburg/red.