
Reichsbürger-Irrsinn: 69 Angeklagten wird an drei Gerichten gleichzeitig der Prozess gemacht
Seit 330 Tagen sitzen inzwischen 27 so genannte Reichsbürger um Prinz Heinrich XIII. Reuß in Deutschland in U-Haft, ermittelt wird insgesamt gegen 69 Beschuldigte, die angeklagt werden sollen. Das mutmaßlich größte Staatsschutzverfahren der Justizgeschichte soll parallel an drei Oberlandesgerichten gleichzeitig verhandelt werden.
Seit fast einem Jahr sitzen die Hauptbeschuldigten um den Frankfurter Adligen Prinz Heinrich XIII. Reuß inzwischen im Gefängnis, die Bundesanwaltschaft ermittelt nach wie vor. Sie waren am 7. Dezember 2022 nach einer spektakulären Razzia von 1300 Polizisten in elf deutschen Bundesländern festgenommen. In Amtshilfe schlugen die Ermittler auch in Tirol zu. In Kitzbühel setzten sie den Spitzenkoch Frank Heppner (62) fest, später lieferte ihn die österreichische Justiz nach Deutschland aus. Dies sorgte vor allem für Schlagzeilen, weil es sich bei Heppner um den künftigen Schwiegervater von ÖFB-Star David Alaba handelt.
Im Gegensatz zu den meisten Beschuldigten wurde Heppner wieder aus der U-Haft entlassen, wird jedoch weiterhin als Beschuldigter geführt. Gemeinsam mit anderen Reichsbürgern soll er einen Putsch in Deutschland geplant haben, was er jedoch vehement bestreitet.
Parallel-Prozesse in Frankfurt, Stuttgart und München
Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe geht davon aus, dass Prinz Reuß und seine Mitstreiter, darunter Ex-Polizisten und Elitesoldaten der Krisen Spezialkräfte (KSK), den gewaltsamen Umsturz des demokratischen Systems geplant haben sollen. So sei vorgesehen gewesen, mit mehr als einem Dutzend bewaffneter Angreifer den Bundestag zu stürmen, um Politiker zu fesseln und abzuführen. Den deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz wollten die Reichsbürger angeblich sogar in ein TV-Studio schleppen.
Glauben die Ermittler, bewiesen ist dies längst nicht, noch nicht einmal die erste Anklage steht nach 330 Tagen. Doch die deutsche Justiz plant bereits den Ernstfall und geht davon aus, allen 69 Beschuldigten auch den Prozess zu machen. Ein Mammut-Verfahren, dass alles bisher Dagewesene sprengen würde.
Deshalb wird jetzt durchgespielt, was bislang undenkbar schien. Wegen der Dimensionen soll in drei Großstädten an drei Oberlandesgerichten parallel verhandelt werden. Prinz Reuß und der angeblich harte Kern der Reichsbürger, deren militärischer Arm Deutschland mit Hilfe von 130 Heimatschutzkompanien regieren wollte, sollen sich am OLG Frankfurt/Main verantworten müssen. Die weiteren Angeklagten sollen auf die Oberlandesgerichte in Stuttgart und München verteilt werden.
Kommentare
Lieber 10 Reichsbürger als 1 Moslem
Ja, weniger gefährlich.
Si tacuisses.. bedeuten die Punkte in Ihrem Nick philosophus mansisses? Das würde ihre geistige Haltung erklären! Aber warum Sie Ihrer Familie den Verfassungsschutz an den Hals wünschen, müssen Sie Versager, ihr wohl selbst erklären!
…und ich dachte immer auf diesem Forum würde mehr Meinungsfreiheit zugelassen, ein Irrtum!
Das Pech dieser Rollator-Aufständischen ist, dass sie Inländer sind – die bekommen die volle Härte des Staates zu spüren. Wehe es geht um kriminelle Migranten und islamistische Terrorsympathisanten, dann werden Polizei und Justiz plötzlich kleinlaut.
So sieht die blanke Angst vor den nächsten Wahlen aus! Jetzt wird auf die Jagd gemacht, komme was wolle. Und trotzdem wird die FPÖ und AFD die Wahlen bestimmen! Beide erhalten die ABSOLUTE! Gott sei Dank ist das nicht mehr zu verhindern! Egal, welche aberwitzig hirnbefreiten Rundumschläge gerade erfolgen.
Wenn man sieht was auf Deutschlands Straßen abgeht, dann sollten sie andere Sorgen haben.
Denen geht’s um Auslastung der Gerichtsälle ein Schelm der Anderes denkt oder Muffensausen
“Öschdreicher” (J. Löw) schauen gebannt nach Norden; Pech gehabt: Der würdigt den Südosten kaum eines Blickes. Beleidigter Westentaschen-Nationalismus hier auf dem lahmen exxpress, selber schuld, selbst gestellte Falle. Ja, das waren noch Zeiten, als die k.u.k. … (langsam ausblenden)
Wow, da wird mal hart durchgegriffen. Ginge das bei den kriminellen Familien Clans und bei den ganzen Gefährdern und Islamisten doch auch mal so. Oder traut man sich bei denen nicht?
Die Dummheit einiger EU-Staaten scheint unermesslich zu sein! Da importiert man sich in den letzten Jahren Millionen von moslemischen Flüchtlingen deren Schicksal mit den illegalen Angriffskriegen der USA im nahen Osten (Libyen, Syrien, Irak, Pakistan und Afghanistan) zusammenhängt und beklagt nun, da der Gazastreifen brennt, den überbordenden Antisemitismus. Die Schuld dafür wird aber wie in Deutschland Reichsbürgern und rechten Parteien gegeben. So ist man sich dort nicht zu schade, pensionierten Gesinnungsgenossen einen riesigen Prozess zu machen. Eine Farce wenn man das Verhältnis 69 Reichsbürger zu zehntausenden wenn nicht mehr antisemitischen gewaltbereiten Islamisten ansieht.
unglaublich, dass sich unsere „staatsmacht“ nur an ein paar alte spinner herantraut und die echten gefährder frei herumlaufen lässt!
Frau “herzlich willkommen im Sozialsystem” muss halt Prioritäten setzen… 😉
Diese Pensionisten sind mir beim Arsch noch lieber als alle Goldstücke. So schaut es aus………………..
Ja die BRD unternimmt alles gegen Deutsche nach Abstammung die Ihre wahre Staatsangehörigkeit zurück haben wollen….was ist BRD DEUTSCH ….Nichts es sind Staatenlose Bürger …..wer kann man mir hier das Gegenteil Schreiben ?????
Deutschlands Politik schwankt zwischen armselig und lächerlich. Pensionisten werden verhaftet aber Politiker die mit Deutschland nichts anfangen können sind Aussen und Wirtschaftsminister und schaden der Bundesrepublik Deutschland massiv. Man finde den Fehler.
Wir haben andere Sorgen , tausende islamistische Terroristen im Land .
Gegen diese Pensionisten sind die Hamas in Deutschland reine Chorknaben. Wenn diese alten weißen Männer einmal loslegen bleibt kein Auge trocken. Und ich sage ihr spinnt ja komplett…………
Im Land wo Schafe geschlachtet und Wölfe laufen gelassen werden. Die EUdssr lässt sich nicht von potentiellen Volksverteidigern, Patrioten und Heimatanhängern in die Zuwanderungssgendasuppe spucken. Die haben Glück, dass sie nicht wo nach Afghanistan im Austausch gegen 2000 Zuwanderer deportiert werden..
Wenn exxpress die Wahrheit der Leser nicht hören will, verstehe ich nicht, warum es eine Kommentarfunktion gibt.
die Wahrheit kann man jederzeit Schreiben….die BRD ist eine Verwaltung ohne rechtsgültige Regierung…..es sind Handverlesene Idioten
Diese Seite deklariert sich “für Selbstdenker”
Ich sehe hier aber genau diesselbe tendenzielle und einseitige Berichterstattung wie in der Mainstream-Presse. Schade!
Jetzt können wir alle wieder beruhigt schlafen. Während eine handvoll sogenannter Reichsbürger (bitte um gerichtliche Definition und Nachweise) in einem künstlich erschaffenen Gerichtsprozess vorgeführt werden, laufen draußen unzählige Kriminelle herum, die zum Großteil von der Politik in unsere Länder eingeladen wurden und von unseren Steuergeldern leben. Die Demokratie in Europa hat ein klares Ende gefunden, wenn man solche Schauprozesse durchführt.
Diese Politiker sind schlimmer als die Pest. Mörder sind frei und alte Patrioten werden eingesperrt. Der Umschwung wird kommen und dann servus, ihr Versager. Das gilt auch für Zensoren und selbsternannte Faktenchecker.
Ist genauso, als würde der ganze Körper verkrebst sein, aber man macht sich Sorgen über einen Kratzer an der Hand !
Tja, Deutschland hat fertig, existiert de facto nur noch als Name und Erinnerung.
Wir haben noch EINE LETZTE Chance !
Es wäre gescheiter man würde sich mal um potenzielle Gefährder der Bürger und Kinderschänder und Mörder und Vergewaltiger und Krimnelle ……kümmern als ein paar “alte Deppen” vor ein Gericht zu stellen!
Man sollte sich auf YT mal ansehen, wie man mit dem Volkswirt Dr. Markus Krall umgegangen ist, der als Zeuge (!!) aussagen soll, weil er offenbar mal mit diesem Reuss essen war.
Dann weiss man, welchen Wert das deutsche Rechtssystem hat und warum Deutschland keine EU Haftbefehle mehr ausstellen darf.
Warum gibt es eigentlich die sog. Reichbürger, die den deutschen Staat und die Verfassung nicht anerkennen? Seht euch die Chaotentruppe der Ampelregierung im deutschen Bundestag an, mich wundert da nichts mehr!
„Ein kommunistisches (marxistisches) System erkennt man daran, dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“ — Alexander Issajewitsch Solschenizyn
Interessant, Leute, die etwas geplant haben, was sie ohnehin nie hätten durchführen können, werden vermutlich härter verurteilt, als Leute, die andere vergewaltigen und messern.
Da sieht man, dass wir in Deutschland,
Österreich und vielen anderen westeuropäischen Ländern in einer “Demokratie Simulation” leben! Einerseits können islamische Terrororganisationen wie Hamas, Isis und andere auf deutschem Boden ungestraft zum Mord an Juden in aller Welt aufrufen, andererseits werden eine Gruppe von teilweise verdienten Rentnern als gefährliche Staatsfeinde hochstilisiert und von den Medien und Gerichten ohne korrekte Anklage vorgeführt! Ein Rechtssystem das Gesetze je nach Bevölkerungsgruppe unterschiedlich durchsetzt und exekutiert ist kein Rechtssystem sondern eine Tyrannei!
Dabei ist die Angst und der vorrauseilende Gehorsam gegenüber unseren, zum großen Teil, “ungebetenen Gästen” aus islamischen Ländern besonders groß!
Einzige Lösung: eine geregelte REMIGRATION!
LG
So ein Kasperltheater im besten Deutschland aller Zeiten.
Vergewaltiger lässt man frei laufen, bis sie wieder ein Opfer finden, aber gegen die Rollatorgang geht’s mit der vollen Härte des Gesetzes. Ein peinliches Manöver, um abzulenken von der schlechtesten und gefährlichsten Regierung aller Zeiten. Frau Faeser führt übrigens gerade die Stasi 2.0 ein, da kann jeder jeden denunzieren, der regierungskritische Aussagen tätigt. Er wird dann bestraft durch Bankkontenentzug, Ausschluss von Wahlen, Beförderungsstopp, usw. Die Faschisten sind links woke, da kommt der Staatsuntergang her, aber nicht von greisen Männern, die sage und schreibe mit einer Schrotflinte bewaffnet waren. Ich dreh langsam durch. Wieso lässt das Volk die Ökodiktatur zu? Was brauchen die Leute noch, um die unfähigste Regierung aller Zeiten abzuwählen? Ist die breite Masse etwa einverstanden, mit der Verar. ..g? Dann sieht’s allerdings schlecht aus, für die Zukunft!
Das ändert sich schlagartig, wenn man den Kühlschrank nicht mehr befüllen, oder durch Stromausfall nicht mehr fernsehen kann, dann hebt es den schläfrigen Staatsbürger vom bequemen Sessel.
Oder das Ganze mit den Schlagwort Corona ausstattet.
Die haben sicher schlechte Karten, die können sich nicht einmal darauf berufen als Inzuchtgeschädigter in 80. Generation chronisch Stimmen zu hören, ich habe mir nie gedacht einmal so eine totale Degeneration der Deutschen zu erleben. Ich wollte mir einmal Schloß Schwanstein ansehen, jetzt habe ich ja Zeit aber wenn ich beobachte was sich in diesem Scheiss Land alles abspielt …. einfach nur: Scheiss drauf
Justiz wird Geisteskrank !
Ich bin überzeugt davon daß diese Sauerei vor einer anderen, in einer fast nicht vorstellbaren Größenordnung vorstellbaren Sauerei ablenken soll
Hier zeigt sich die ganze Lächerlichkeit und Beliebigkeit des deutschen Staates, der nach wie vor seit 1933 über kein funktionierendes Rechtssystem und Rechtsgefüge verfügt. Ein Unrechts-staat, wie wir ihn in Deutschland schon in der Nazizeit haben erleben müssen. Entweder sind sie in Deutschland zur Rechtsprechung überhaupt nicht in der Lage, oder sie überziehen maßlos perfide.
Kinderschänder und Mörder werden quasi laufen gelassen oder garnicht verurteilt, während dessen harmlose Rentner von dieser weisungs-abhängigen Unrechtsjustiz
,wie Jahrhundertmörder aufgebläht, medienwirksam, freislerisch vorgeführt werden. In Deutschland Anno 2023 herrscht auf allen Ebenen totalitäres Unrecht.
Nürnberger Prozeß der Neuzeit, einfach lächerlich nur gut um abzulenken.
Ceterum censeo Reichsbürger esse delendam
Salopp gesagt: Reichsbürger in den “Häfn”.
….die wort-radebrechenden Forumsdümmlinge sind wieder hier und müllen alles zu…. !! Bravo… 🙂
Über der deutschen Justiz weht ein Hauch von Dick und Doof.
Sie dürften beides in Personalunion sein und Schlimmers mehr.
Uppsala, die Reichsbürger sind in diesem Forum offensichtlich mehr als beliebt — surprise, surprise.
Eigentlich ein Wahnsinn, ob Reichsbürger, Wissenschaftsfeinde, Trump-Fans, Querköpfe, QAnon- Freunde, Diktatoren – Freunde, Russen- Freunde, etc. meist auch noch FPÖ – Affine >>> alle, salopp gesagt, nicht unterscheidbar, aber alle eint, dass sie immer gegen etwas sind aber selbst keine Lösungen haben und im realen Leben Versager sind. —-Erschreckend , dass geht soweit dass ein Putin gehuldigt und Putschisten in einer Demokratie verharmlost werden.Der Verfassunsschutz sollte gegen dieses Gesock’s wirklich mehr unternehmen.
Genau, der Verfassungsschutz sollte neben den paar alten Deppen unbedingt auch die FPÖ Wähler beobachten. Was sage ich, gleich alle FPÖ Sympathisanten und mainstreamungläubige Gedankenverbrecher einsperren! Zum Wohle der Demokratie!
Vorsicht, kann Spuren von Zynismus enthalten.
Si tacuisses.. bedeuten die Punkte in Ihrem Nick philosophus mansisses? Das würde ihre geistige Haltung erklären! Aber warum Sie Ihrer Familie den Verfassungsschutz an den Hals wünschen, müssen Sie Versager, ihr wohl selbst erklären!
Das schlimmste ist,das die Gefahr nicht gesehen werde will!
die gefahr wird sehr wohl gesehen, deswegen wird denen ja auch der prozess gemacht. du siehst aber offenbar nicht die gefahr der sympathie für solche leute.
Drei Schauprozesse sind eben besser als einer.
Hier zeigt sich die ganze Lächerlichkeit und Beliebigkeit des deutschen Staates, der nach wie vor seit 1933 über kein funktionierendes Rechtssystem und Rechtsgefüge verfügt. Ein Unrechts-staat, wie wir ihn in Deutschland schon in der Nazizeit haben erleben müssen. Entweder sind sie in Deutschland zur Rechtsprechung überhaupt nicht in der Lage, oder sie überziehen maßlos perfide.
Kinderschänder und Mörder werden quasi laufen gelassen oder garnicht verurteilt, während dessen harmlose Rentner von dieser weisungs-abhängigen Unrechtsjustiz
,wie Jahrhundertmörder aufgebläht, medienwirksam freislerisch vorgeführt werden. In Deutschland Anno 2023 herrscht auf allen Ebenen totalitäres Unrecht.
Wenn man so wenig Dunst von einem Tau hat, was Totalitarismus ist, sollte man wirklich die Klappe halten – oder sich halt in ein Land wo Meinungsfreiheit und Pressefreiheit, wie z.B. Russland herrscht — schleichen! Das bitte flott.
Das Problem sind für mich ja nicht nicht jene, die wie und von wem auch immer an die Macht gehieft wurden, und dort ihr Zerstörungwerk durchziehen. Das Problem sind für mich jene schleimende ar… kriechende den “mächtigen sich andienenden Individuen, die sich als Belohnung für ihre” Dienste einst einen Job als Aufseher im Gulag erhoffen! Auf diesen Schultern, baut man Diktaturen! 😡 Gäbe es solche Lebewesen nicht, hätte das Böse keine Macht!!
Es stellt sich die Frage, wer schädlicher für Deutschland ist: Die verwirrten Rentner oder die amtierende Ampel aus Kannnix, Merktnix und Tutnix.
Ich hoffe, die nächste Wahl kommt noch rechtzeitig, bevor das Land gar nicht mehr zu retten ist.
Man wagt gar nicht daran zu denken, was der Spitzenkoch alles mit seinem Kochlöffel anstellen hätte können. Gott sei Dank ist auf den Staatsschutz noch Verlass. Es gibt ja auch noch ein paar islamistische Gefährder.
Pfui… was für ein perfides und verabscheuungswürdiges Ansinnen dieser ‘Reichsbürger’.
Die können doch nicht, so mir nix dir nix, versuchen die Macht in ‘Deutschreich’ an sich zu reißen, bevor die ‘Importgoldstücke mit Okkupationshintergrund’ die Vorherrschafft erlangt haben. 😎
Schwerstkriminelle Politverbrecher welche gerade die 4.größte Industriemacht an die Wand fahren (mit immensen negativen Konsequenzen für ganz Europa) Araberclans die ganze Stadtteile in den deutschen Großstädten zu für den deutschen Rechtsstaat nicht mehr zugänglichen No Go Areas machen(Dort ist die Scharia das Gesetz) Linksextreme durch den Staat gedeckte und finanzierte Schlägertrupps, die den politischen Gegner mit brutaler Gewalt einschüchtern, alles kein Problem! 👍Aber ein paar Rentner denen ich nicht einmal den Raub der Köpenicker Staatskasse zutrauen würde, da wird die gebündelte Staatsmacht aufgefahren! Hitler konnte wahrlich nur in diesem Land groß werden! 😡🤬
Lieber Vergewaltigter, Sprengstoffgürtler, Amokläufer im Namen Gottes und ähnliches installieren. Gott, lass es Hirn regnen, bevor die Dummheit die Intelligenz endgültig überdeckt!
Volle Härte gegen die “Pensionistenbande” während gleichzeitig gegen die tatsächlichen Staatsgefährder in keinster Weise vorgegangen wird…
Deutschland hat fertig.
Schland wie es leibt und lebt , der Untergang ist besiegelt !
Da sieht man, dass wir in Deutschland,
Österreich und vielen anderen westeuropäischen Ländern in einer “Demokratie Simulation” leben! Einerseits können islamische Terrororganisationen wie Hamas, Isis und andere auf deutschem Boden ungestraft zum Mord an Juden in aller Welt aufrufen, andererseits werden eine Gruppe von teilweise verdienten Rentnern als gefährliche Staatsfeinde hochstilisiert und von den Medien und Gerichten ohne korrekte Anklage vorgeführt! Ein Rechtssystem das Gesetze je nach Bevölkerungsgruppe unterschiedlich durchsetzt und exekutiert ist kein Rechtssystem sondern eine Tyrannei!
Dabei ist die Angst und der vorrauseilende Gehorsam gegenüber unseren, zum großen Teil, “ungebetenen Gästen” aus islamischen Ländern besonders groß!
Einzige Lösung: eine geregelte REMIGRATION!
LG
Finde es toll , dass den Musels dieselbe Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Da braucht man ja drei Richter, die diesen Unsinn mittragen. Vielleicht geht es auch aus wie beim Herrn Balweg, zu dünne Suppe für ein Strafverfahren.
Diese grünrote Deppenregierung gehört auf die Anklagebank.