Bei der WM in Katar war Cristiano Ronaldo nicht mehr der unumstrittene Leuchtturm der Seleção, so wie einst. Mannschaftskollege Pepe hat immer wieder mal statt ihm die Kapitänsschleife getragen. Daraufhin gab es wilde Spekulationen, dass sich Ronaldo ganz von der Nationalmannschaft zurückziehen könnte. Sein Wechsel nach Saudi Arabien hat diese Gerüchte noch befeuert. Nun aber sieht es so aus, als hätte CR7 doch noch Lust auf mehr.

Geteilter Rekord mit 196 Länderspiel-Einsätzen

Derzeit hält Ronaldo bei 196 Länderspiel-Einsätzen. Das ist Rekord. Allerdings muss sich den der Portugiese noch mit Bader Al-Mutawa teilen, einem kuwaitischen Nationalspieler, der bei exakt genau so vielen Spielen hält. Will er seine Einsätze und damit den Rekord weiter ausbauen, muss er auflaufen. Das könnte er bereits bei den nächsten beiden EM-Quali-Spielen gegen Liechtenstein und Luxembourg. Denn auch Al-Mutawa hat im März noch zwei Spiele mit Kuwait vor sich. Offiziell bestätigt wurde die Rückkehr von Ronaldo noch nicht, doch portugiesische Medien und das Portal „The Athletic“ sind sich darüber einig.