Das Opfer, das mit seiner Lebensgefährtin am Altwiener Christkindlmarkt in der Wiener Innenstadt unterwegs war, wurde von zwei Unbekannten von hinten angerempelt und am Arm gepackt. Während sie “Happy New Year” riefen und auf und ab hüpften, rissen sie ihm die Uhr vom Handgelenk.

Kurz darauf bemerkte der Mann, dass seine Uhr weg war. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen an der Hand. Der Schaden durch den Raub der Uhr liegt im sechsstelligen Bereich.

Polizei veröffentlicht Fotos der Täter

Die Polizei fahndet jetzt mit Fotos nach den beiden Gangstern. Die Männer sind 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß und schlank.

In der Bar, in der sich das Opfer vor der Tat mit seiner Lebensgefährtin aufhielt, fiel ihnen ein unbekannter Mann auf, der sie beobachtet haben soll. Die Polizei schließt nicht aus, dass dieser Mann ein Komplize der Täter sein könnte.

Das Opfer hat für Hinweise, die zur Ausforschung der Täter führen, eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt. Hinweise an das Landeskriminalamt Wien Ermittlungsbereich Raub unter der Telefonnummer 01-31310-33800.