Puuuh, das war knapp! Eigentlich hätte es ein idyllischer Bootsausflug an einem sonnigen Tag werden sollen, doch für vier Menschen aus Texas wäre es beinah ihr letzter geworden. Denn als am vergangenen Donnerstag Rettungskräfte zum Longhorn-Damm in der texanischen Hauptstadt Austin gerufen wurden, hing das Leben der Bootsfahrer am seidenen Faden – beziehungsweise im wahrsten Sinne des Wortes überm Abgrund! Denn das Leihboot hing mitsamt seiner vier Insassen direkt über dem Rand des Damms, und es war nur eine Frage der Zeit, bis die reißenden Fluten sie in die Tiefe reißen würde.

Rettung durch Polizei

Das Boot sei zu nah an eine der Schleusen herangefahren und habe sich aus eigener Kraft nicht aus der Notlage befreien können. Nachdem eine Rettungsaktion mit einem weiteren geliehenen Boot fehlgeschlagen war, gelang es schließlich einem Polizeiboot, die Gestrandeten vom Abgrund weg und hinaus ins offene Wasser zu ziehen.