
Revanche für Raketen auf Schwarzmeer-Flotte: Marine-Kommando in Odessa brennt
Wie eine gigantische Fackel brennt das 14-stöckige Hotel Odessa im Hafen der ukrainischen Metropole: Russische Raketen schlugen im mutmaßlichen Marine-Hauptquartier der Ukraine ein – es dürfte ein Konter auf den Angriff auf die russische Schwarzmeer-Flotte sein.
Verheerender Luftschlag der russischen Armee auf die knapp eine Million Einwohner der ukrainischen Hafenstadt Odessa: Vor wenigen Stunden schlugen Raketen im bekannten Hotel Odessa ein. In dem 14-stöckigen Hotelkomplex direkt am Hafen dürften laut ersten Meldungen die Leitstellen des ukrainischen Marine-Kommandos untergebracht sein, der Hotelbetrieb ist schon seit Monaten eingestellt. Auf Telegram-Kanälen wird auch darüber spekuliert, ob ausländische Militärberater in diesem früheren Hotel einquartiert sein könnten.
Erste Video-Clips auf Social-media-Plattformen zeigen, wie das bekannte Hotel lichterloh brennt – bisher berichtete die ukrainische Armee noch nichts von möglichen Opferzahlen.
Gegenschläge waren sogar angekündigt
Nach dem schweren Angriff mit Marschflugkörpern auf das Kommando der russischen Schwarzmeer-Flotte auf der Halbinsel Krim war Militärexperten klar, dass eine Gegenschlag Moskaus kommen würde. Wladimir Putins Verteidigungsminister Sergei Shoigu meinte in einer Stellungnahme, dass es nun auch von russischer Seite zu “gezielten Schlägen auf Einsatzzentralen der ukrainischen Streitkräfte” kommen werde.
Über der Hafenstadt Odessa war eine Stunden lang das Feuer Dutzender Luftabwehrgeschütze zu hören. Die russische Armee dürfte wiederholt mit einer Mischung aus Kamikaze-Drohnen und Marschflugkörpern die ukrainischen Ziele angegriffen haben. Der Militärgouverneur von Odessa, Oleh Kiper, rief die Einwohner der Hafenstadt und der Region dazu auf, sich in Sicherheit zu bringen und die Schutzräume nicht vorzeitig zu verlassen.
Kommentare
Uiuiu haben da etwa, in dem schönen Hotel, wieder paar nette “unschuldige” Touristen, Helfer und Journalisten aus 🇬🇧🇺🇲 und diversen Nato Staaten eingetschekt um sich vom Krieg, Morden und für die nächste Schlacht auszuruhen ? Ironie off!!
Wie wir wissen sind in solchen Hotels meist Söldner und Nato Offiziere untergebracht.. Also bitte nicht jammern!
— Taxitus 25. September 2023 um 20:40 Uhr
Wieder ein deutscher Besserwisser. Die Ukraine gibt es seit mindestens dem 9. Jahrhundert, zuerst als Kievan Rus. Von dort übernahmen die zugewanderten Russen ihre Bezeichnung.—
“Wenn einer der mit Mühe kaum ,
geklettert ist auf einen Baum,
schon glaubt das er ein Vogel wär,
so irrt sich der “. (W.B.)
Die Wikinger (Waräger) gründeten die Rus.
Sie kamen im 8. Jahrhundert aus dem skandinavischen Raum und siedelten entlang den Flüssen Newa und Dneor.
@Auch du, Brutus?
Bitte korrigieren: Heut ist schon erwiesen, daß Nero nicht Rom abgezündelt hat. Dies wurde erst 59 Jahre später von der Gegenseite überliefert ( auch damals gab es schon Propaganda!). Bei einem Großbrand in Rom damals ( alles Holzhütten, sogar das Kolosseum oberhalb ) ließ er Gegenfeuer legen ! Heutzutage üblich bei Waldbrände.
ich hoffe daß putin die ukraine vernichten wird und zwar bald, kann die wiederliche visage des ukrainischen verbrechers nicht mehr sehen! möglicherweise ist das ausbluten der ukraine das ziel.
@Der Weinkauz
Hätte es 1939 nicht den Hitler-Stalin-Pakt (Teilung Polens) gegeben,
und an der Potsdamer Konferenz 1945 indirekt bestätigt wurde. Dann wäre Galizien nicht Sowjetisch geworden und die ukrainische Geschichte wäre wohl anders verlaufen.
Ein weiteres Beispiel was Russland „könnte“, wenn ihnen die Ukraine egal wäre. Die könnten in kürzester Zeit sämtliche Infrastruktur außer Betrieb setzen.
Wie sagte Putin aber noch im O-Ton:
„Kämpfen nicht gegen die Ukrainer, sondern gegen Bandera-Unmenschen“
Denn anders als die USA im Irak, wollen die Russen zivile Opfer vermeiden.
Bitte zumindest mal ein neuen Blödsinn einfallen lassen. Diesen Müll mit den Banderas hält keiner mehr aus.
Gegenbenfalls die Propagandaabteilung bei RT kontaktieren.
Diesen Abnützungskrieg kann der “Wertewesten” nur verlieren.
Bin gespannt wann/welche linken Gutmenschen sich als erstes absetzen werden.
SALVA UKRAINI 🪠
Wir haben unsere Werte schon verloren
wenn wir für eine Kriegs Partei sind
statt für Frieden!! Das die Krimm mit dem doppelt so hohen Bevölkerungs
Anteil von Russen!! Verhältnis 2 zu 1
als unabhängige Neutrale Region zu schützen wäre die Aufgabe der Uno
gewesen!! Aber die Nato darf alles solange es den Interessen der USA.
Und ihre Wirtschaft dient!! Und EUROPA spielt mit!!
“Verheerender Luftschlag der russischen Armee auf die knapp eine Million Einwohner der ukrainischen Hafenstadt Odessa”. Was für eine manipulative Holler-Formulierung, wenn es sich doch offensichtlich um einen Präzisionsluftschlag auf ein ganz spezielles Einzel-Gebäude mit militärischer Nutzung gehandelt hat.
das war doch nur een zufallstreffer.
richtige gezielte schläge können nur ukrainische omas, wenn se mit tomatengläsern de hubis abschiessen 😀
Selenskji schießt auch ins russische Staatsgebiet. Aber wenn die Russen zurückschießen, sind er und seine Westmedien total in Aufruhr.
Der Krieg enstand 2012 mit den Morden an den Russenstämmigen und dem Umsturz durch die USA. Lern Geschichte!
Warum kommt immer der Must mit zu schnell schreiben?
Angriffskrieg würde aber schon von den Russen gemacht, die Ukraine macht Verteidigung.
Die Russen begannen den ZWEITEN Angriffskrieg. Den ERSTEN Angriffskrieg gegen die russischstämmigen UKRAINER begannen die Ukrainer unter der maßgeblichen Beteiligung des Asow-Regiments (Bandera-Nachfolger)!
Die russischstämmigen Ost-Ukrainer marschierten nicht einen Meter Richtung Westen, sondern verteidigten nur Ihre Stellungen, wobei Sie dann auch von russischen Freiwilligen und von Russland selbst Unterstützung bekamen!!!!!!!
Und bitte nicht vergessen, wer die Ukraine und Ukrainer als solche überhaupt erfunden hat. Bis Anfang des 19. Jhdts. war das eine rein geografische Bezeichnung, die sich im Polnischen vom Begriff “U Kraja” ableitet, d.h. “das Land am Rande”, denn Ukraine wie Belarus waren Jahrhunderte lang unter poln. Herrschaft. Nach Teilungen Polens Ende des 18. Jhdts. kam ein Teil davon, nämlich Galizien und Bukowina zu Österreich, und dort versuchten die Russen diese altrussische Ethnie im eigenen Interesse gegen Wien zu instrumentalisieren un zu mobilisieren. Daher erfanden die Hofbeamten des Kaisers um 1850 die neue “ruthenische Nation” d.h. die heutigen Ukrainer und sie förderten sehr stark den Spalt zwischen Russen und Ruthenen. Nach dem I. WK 1919 gründete Lenin eine Ukrainische SSR, die war aber eigentlich von den Bolschewiken so gemeint, wie ein Bundesland innerhalb eines Staates. Damit die Ukrainer nicht so viel Gewicht in dieser Teilrepublik bekommen, hat man ihr Gebiete angeschlossen, die immer rein russisch waren, wie z.B. Donbas, Saporosche und Odessa mit Hinterland. Nach dem II. WK hat Stalin die anderen Ländern geraubte Gebiete, z.B. Ost-Polen, das Land Vorkarpathien in der CSR, Nordwest-Ungarn und Teile von Bukowina in Rumänien eben der Ukrainischen SSR angegliedert, um sein Reich so grösser zu machen. Später 1954 schenkte ihr ein anderer Kreml-Diktator nämlich der aus der Ukraine stammende Chruchtschov die Halbinsel Krim, wo ebenfalls fast nur Russen lebten. So ist die Ukraine von heute entstanden. Die Russen schicken sich in diesem heutigen Krieg an, vor allem all die russischsprachigen Gebiete wieder zu bekommen, die sie früher einmal sehr leichtsinnig der Ukraine geschenkt haben. Und das als ihre minimale Zielsetzung, aber es steht dort ebenfalls auch eine neue russische Grenzziehung im Raum, die gar keine Ukraine vorsieht, also gar die Vernichtung der ukrainischen Selbstständigkeit. Auch wenn das bedauerlich ist, das haben die Ukrainer von heute der unverantwortlichen Politik ihrer sonderbaren Oligarchen-Führung zu verdanken, die bereits bis jetzt eine halbe Million von ihnen im Krieg als Kanonenfutter verheizt hat und das Land dort wo der Krieg besonders tobte, die Städte und Dörfer dem Boden gleich gemacht hat und dieser Wahnsinn geht noch weiter, wohl bis die letzten Ukrainer sinnlos für die Interessen des Oligarchats im Besitz von verschiedensten Reisepässen verheizt werden. Die von ihnen gestohlenen Vermögenswerte sind schon im Ausland. Der verbliebene Rest der Ukrainer wurde mit Bettelstab und Bettelsack auf die Wanderschaft quer durch die ganze Welt geschickt.
Perfekte Zusammenfassung. Das sogenannte “nation-building” ist ein uralter Trick imperialer Mächte. Ergänzend sei noch auf die Entstehung der “ukrainischen Sprache” verwiesen: auch von den Habsburgern befördert als “Ruthenisch”…
Ruthenen = latinisiert Russen
Die Habsburger haben die in Galizien lebenden Russen umbenannt, damit aber auch dokumentiert, daß das Gebiet seit ewig „russisch“ besiedelt ist.
@ D aus PL
Ich denke da irrste mei Gudsder.
Es hieß nicht umsonst UdSSR = Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken.
Insgesamt waren das 15 Teilrepubliken inklusive autonome Gebiete, welche auch eigene Verwaltungen und Verfassungen hatten.
Die polit. Hauptrichtung gab aber die KPdSU und der “Volkskongress” in Moskau vor.
Der Ukrainer Chruschtschow (Politkommissar im WKII) setzte sich über die Verfassung der RSFSR = Russsische Förderative Sowjetrepublik hinweg und verschenkt die zu Russland gehörige Krim an die Ukraine Lt. Verfassung war es verboten russisches Staatsgebiet anderen zu übereignen.
Jene, welche sich öffentlich entgegenstellte wurden von ihm beseitigt.
Die Krim gehörte seit Ende des türk. Krieges 1774 in der folge ab 1783 zu Russland.
Wieder ein deutscher Besserwisser. Die Ukraine gibt es seit mindestens dem 9. Jahrhundert, zuerst als Kievan Rus. Von dort übernahmen die zugewanderten Russen ihre Bezeichnung.
… würde Kiew längst in Schutt und Asche liegen, und ein Selensky nicht dort seine regelmässigen “Videobotschaften” absondern können.
Warum hört man von den Boxbrüdern dazu nichts mehr, die ja zu Beginn täglich in allen Medien auftraten ?
Haben die etwa gar auch schon erkannt was da wirklich abgeht, oder befinden die sich bereits schon im sonnigen Kalifornien und leben dort lieber im Luxus, während die Bevölkerung weiterhin nur für manche westliche Interessen Not leiden muss ?
Ein leer stehendes Hotel wurde also zerstört. Warum ein Angriff auf eine Million Menschen im Text suggeriert wird, ist unseriös. Da assoziiert man Hiroshima, und von der atomaren Kriegsführung der USA ist der Ukrainekrieg hoffentlich noch weit weg. Das internationale Rote Kreuz bestätigt, dass beide Parteien bisher die zivile Bevölkerung, wenn möglich, verschont haben. Also sind die eine Million Odessaner nicht in ihrer Gesamtheit dem Tod geweiht.
Diese Feuersäule könnte alles mögliche sein.
Genau – da verbrennt grad der Monatsbedarf vom Schneelinsky, angliefert von einem kolumbianischen Getreidefrachter…
Nee, ne Feuersäule is ne Feuersäule!!!!!!!!!
Nee Wassersäule isses jedenfalss nich. Ooch ne Rauchsäule is keene Feuersäule meister Spitzohr.
Vielleicht haben die EU Künstler noch nicht begriffen ,wenn Moskau
will ist die Ukraine Geschichte.
Schaut so aus würde Moskau doch
den Zarten Weg gewählt haben.
Aber für ein Kriegsende besteht doch jederzeit die Möglichkeit.
Das zerstörte Kempinski Hotel steht schon lange leer. Und die Hafenanlage samt der Getreidesilos sind wichtige Infrastruktur, die Russland beschossen hat.
als Präsident von Russland hätte ich die Ukraine bereits von der Landkarte gelöscht…die Ukraine ist und gehört zu Russland ob die Faschisten es wollen oder nicht. Jeder Angriff auf Russischen Boden muss mit absoluter Härte erwidert werden…ein Bobemteppisch über die Ukraine so das keine Ratte mehr davon kommt…und wenn sich der Westen einmischt knallt sie ab
Das abgebrannte und zerstörte Kempinski Hotel in Odessa steht schon lange leer! Da war keine Kommando Zentrale der ukrainschen Marine untergebracht gewesen, wie Russland behauptet.
@gerhard mikulitsch / Und Sie wissen welche Räume es unter dem Gebäude gibt ?
ja genau das wissen sie hahahahah
Natürlich steht in den anderen EU und Regierungs hörigen Österreichischen Medien ganz groß das ein Hotel von den Russen beschossen und getroffen wurde, aber KEIN Wort davon das eben dieses ehemalige Hotel ein Militärhauptquartier war. ERBÄRMLICH.
Nur Dumme erkennen nicht das Gewalt immer Gegengewalt verursacht. Es ist absolut Irre zu glauben das Russland nicht noch andere Waffen hat um sich zu wehren, nur bisher noch nicht eingesetzt hat! Da Biden Streubomben, Uranmunition, Kriegsjets und weitreichende Raketen liefert wird der Atom Weltkrieg immer realer! Ursache USA wie alle Angriffskriege!
“Nur Dumme erkennen nicht das Gewalt immer Gegengewalt verursacht.”
Sag ich doch, dass Putin nicht der hellste ist.
“Ursache USA wie alle Angriffskriege!”
Das bis heute, über 70 Jahre später immer noch das einzige Land ist, das nicht nur eine Atomwaffe gegen Zivilisten in Japan eingesetzt haben, sondern gleich 2 !
Wollen die das nun mittels bewusster Provokation gegen RU (von dem sie hoffen das er sich darauf einlässt) erneut wiederholen, um sich danach als “Verteidiger ihrer Werte” darstellen wie in Japan oder Korea ?
Das zerstörte Kempinski Hotel steht doch schon seit Jahren leer. Dort befand sich kein Hauptquatier der ukrainischen Marine! Zudem wurden auch die Hafenanlage und die Getreidesilos in Odessa von den Russen beschossen.
Und alle schauen zu – auch die Ösis – keiner denkt daran, endlich diesen Krieg zu beenden. Wo bleiben da die diplomatischen Fähigkeiten eines Ex-Grafen Schallenberg oder gar VdB? Aber die kriegshetzen lieber als Friedensgespräche zu führen.
Super Beitrag !
Wer ist Schallenberg ? Ein Schwätzer
nichts als geschwollene Reden.
Eigentlich eh’ unglaublich dass dieses Gebäude bisher verschont geblieben war. Das ist ja das schier unglaubliche für mich an diesem Konflikt wie sehr sich Russland in so gut wie allem zurückhält. Ich mein, bei einem der üblichen Angriffskriege der NATO steht so ein militärisch genutztes Gebäude keine drei Minuten länger als Angriffgsbeginn, egal ob da noch Zivilisten drinnen sind oder nicht.
Schon komisch, von den Treffern der Ukrainer gibt es immer glasklare Bilder und Videos. Und hier soll ein circa 50m hoher Turm brennen und es gibt nur verpixelte Bilder?? Es scheint mir ein eindeutiger Fake zu sein.
Liegt natürlich garnicht daran, dass der SBU aktiv jagt macht auf die eigene Leute die Schäden der Russen zeigen. Seit dem Patriot Vorfall sinds noch empfindlicher.
Ich habe gerade mit meinem Freund aus Odesa gesprochen und kann nur sagen dass der Angriff kein Fake ist.
Der Kaiser Nero hätte bestimmt voller Begeisterung formuliert:
Oh,wie schön brennt dieses Protektorat des US-Imperiums!
@Sven, ja richtig ist kein Fake, es gibt mittlerweile Bilder von dem ausgebrannten Hotel. Danke, ich versuche erstmal alles zu hinterfragen, da war ich wohl etwas zu schnell.
Eben der nächste Mordanschlag durch die russischen Invasoren.
Der Kaiser Nero hätte bestimmt voller Begeisterung formuliert:
Oh,wie schön brennt dieses Protektorat des US-Imperiums!
Keine Waffen, keine finanziellen Hilfen mehr für die Ukraine. Selbstverständlich keine Beitrittsverhandlungen die EU betreffend. Ganz abgesehen davon, ich bin für einen sofortigen Austritt aus der EU, denn dieser Verein hat sämtliche Verträge gebrochen, also darf man sich an die seinerzeitigen Vereinbarungen nicht gebunden fühlen! RAUS!
Ja die zunehmenden Provokationen der West Hirnis mit Ihren waffen Lieferungen wird traumatisch Enden für die westlichen Kriegstreiber.
Wenn Putin rücksichtslos vorgehen würde, dann …
Wenn ist würdelos. So wie Putin.
Wenn man den Bären mit einem Stock piesackt dann muss man sich auch nicht wundern… Hoffentlich waren “Militärberater” im Gebäude… Tote Ukrainer interessieren die USA/NATO Aggressoren nicht!
Und das tolle ausgemusterte Luftabwehrsystem der Yankees hat diesen Klimaschaden nicht verhindern können, oder war es im Dienste der “Guten Sache” gar kein Klimaschaden …….
Präsident Selenskyj war auf Dienstreise im Ausland und wollte wohl seinen Nato-Partner zeigen, dass die Ukraine die Krim erobern kann und bombardierte das historische Admiralsgebäude der Schwarzmeerflotte in Sewastopol. Man kann wohl davon ausgehen, dass in Kriegszeiten die Admiralität und der Einsatzstab der Flotte sich in unterirdischen und atomsicheren Bunkern aufhält, plant und Befehle an die Flotte austeilt. Die Russen haben nun dem ukrainischen Admiralsstab gezeigt, dass auch russische Raketen und Drohnen treffen können. Präsident Selenskyj ist wieder in Kiew und muss die täglichen Verlustmeldungen zur Kenntnisnahmen. Und könnte wohl die Hoffnung haben, westliche Söldner bringen die Wende, weil der ukrainische Generalstab die russische Armee besiegen muss.
Gunther Kropp, Basel
muss heißen . . der Sieger bestimmte
sorry
Im Krieg gibt’s kein Revanche wie bei einem Spiel.
Ist ein weiterer Terrorakt vom Aggressor RU.
X fuer FPOE wenn auch fuer NICHTS.
Falscher Troll
Der held fährt im grünen anzug durch d gegend, fordert, bekommt, wird ausgezeichnez, wofür eigentlich, jubelt jemand zu , wo man sagt , zweifelhafte nazi person, etc
während jeden tag leute sterben, zu krüppeln werden .
Natoerw. , biowaffen, etc. frieden das wort ist verpönt bei ihm u seinen umarmern. Bussi hier u bussi da, unglaublich was da abgeht. Stars, politiker pilgerten nach kiew, champagner am balkon. Zumindest sah man es. Er sagt nicht was mit geldern passierte, millionen villa gekauft, etc..
Das gehört recherchiert u aufgedeckt, denn das alles war zu lesen, nur nicht breitenwirksam.
Man will den 3.weltkrieg u europ führungen stellen sich unwissend.
Neuaufteilung der grenzen,menschenleben egal. Sieht man ja, sonst würden sich gewisse politiker bemühen, nicht noch öl ins feuer gieszen.
Frieden ist gefragt u verhandeln oder die kriegstreiber sollen selber kämpfen u die friedliebenden menschen in ruhe lassen.
. . erklärlich, wenn man sich die Karte anschaut,
Odessa > Sewastopol.
Kiew sollte Friedensverhandlungen anstreben.
Deutschland muss eine politische Wende
einleiten, leider wird das mit der Ampel nicht passieren.
Am 08.Okt. sind in Bayern Wahlen. Wenn die Deutschen einen Richtungswechsel wollen,
müssen sie die AfD wählen, tun sie es nicht,
wird die Migration weiter gehen, es wird nicht besser, es kommen noch mehr. Bei “asyyyyyl”
muss die Polizei sie rein lassen.
Das ganze Geschehen ist Volksverdummung.
Das gleiche ist mit der Krim, diese Zeit 1945 – 1955 wird in der System-Propaganda nicht thematisiert. Die Krim gehört zu Russland, es war (1954) eine diktatorische Aneignung durch
Chruschtschow. Es gab keine demokratische
Legitimation. Das gleiche gilt für Polen/Rumänien . . die Sieger bestimmte.
Odessa soll auch vorwiegend russisch sprachige Bevölkerung haben !
Merkel hatte die Flüchtlinge eingeladen und jetzt soll die ganze EU ihren Wahnsinn mit tragen! Dazu kommt aktuell das D Geld für die NGOs gibt damit nochmehr Asylanten kommen können. Shizophrenie ist das!
Der Anteil der russischen Bevölkerung in Odessa beträgt etwa 28%. Will der Bloodymir Odessa jetzt auch heim ins Reich holen, weil die Russen dort bedroht sind?
Ihm geht es doch nur um die Schwarzmeer Hafen, sonst gar nichts. Und bis dahin zerstört er weiter diese schöne Stadt.
Kommt alle zu uns…..
Ist das Hotel in der Ukraine ein Stahlskelettbau, sowie WDC1,2,7 und teilweise im freien Fall eingestürzt? Wenn nicht sollte man sich die Fragen stellen, ob der “War on Terror” wegen 9/11 absichtlich ausgelöst wurde von den USA durch Sprengung, um den mittleren Osten (z.B. Iraks: Giftgaswaffenlüge und Brutkastenlüge von Nayirah as-Sabah die damals fünfzehnjährige Tochter des kuwaitischen Botschafters) aus niedrigen Beweggründen (War for Terror) anzugreifen.
“War on terror” gegen einen gleichstarken Gegner wird verbrannte Erde hinterlassen. Macht euch bewusst wer die Welt seit Jahrzehnten terrorisiert! Die Russen sind es nicht! Aug um Aug, Zahn um Zahn – mehr versteht der primitive Westen nicht!
Traurig, aber tatsächlich wie im Kindergarten! So wie Du mir, so ich Dir! Nur ist das der Krieg und kein Spiel! Eine Partei muß nachgeben, sonst Ende nie! Daher, meiner Ansicht nach sind beide gefordert, die USA/EU und aber auch Russland. Es darf natürlich keiner der beiden Partner das Gesicht verlieren. Ich bin aber auch überzeugt, daß die USA nicht verkraften kann, daß Ihr Vorhaben nicht, wie nach Plan, schon wesentlich früher gelungen, jetzt ein Stellungskrieg daraus geworden ist. Die USA will und kann nicht nur Kenntnis nehmen, daß Russland nicht zu besiegen ist. Russland, sowie die meisten Ostblockstaaten, einen unbändigen Stolz hat. Siehe auch und vor allem Ungarn. Diese Staaten wurden seit nach dem Kriegsende immer als Staaten 2. Klasse betrachtet, waren der Feind schlechthin. Die USA haben es immer verstanden, sich als die Guten hervorzutun, aber tatsächlich sind sie jene, welche Kriege initiieren und dann in den jew. Staaten Chaos und Ruin hinterlassen, nachdem sie ihre Macht demonstriert und ev. das Land wirtschaftlich ausgesaugt haben. Daher, der Westen ist gefordert, Putin/Russland die Hand zum Frieden zu reichen resp. den Friedenswillen zu signalisieren. Dies sollte und muß auf diplomatischer Ebene, unter Ausschluss der USA und der EU erfolgen. Das kleine, neutrale(?) Österreich hätte hier eine große Rolle spielen können. Leider hat unsere Regierung, allen voran der BK selbst, gleich zu Anfang die Position Österreichs herausposaunt. Das neutrale Österreich hat sich auf die Seite der Ukraine gestellt, die Bevölkerung wurde nicht gefragt. Österreich hat seine Glaubwürdigkeit und sein Ansehen verloren! Daher, so denke ich, ist die Mehrheit der Bürger klüger und plädiert für FRIEDEN!
Dazu empfehle ich die Rede von russischen Aussenminister Lavrow vor der UN ( siehe Infosperber 20.9.). Unter anderem sagte er, daß Selenski durch ein Dekret “verboten” hat , dass mit Putin verhandelt wird.
Das zeigt doch, was Selenski für ein klingonischer Frankenstein ist, der sich vom Russen das Land zerbomben und “entvölkern” lässt, damit er es leichter verkaufen kann.
@ M.V. Schledorn Wie oft so ich das noch wiederholen?
Konkret hat Selenskyi die Verhandlungen mit Russland untersagt, solange bis Russland nicht alle Truppen aus der Ukraine vollständig abgezogen hat!
Dasselbe.
Klimakleber und Eleonore sofort vor Hotel anpicken!!!
mit den anderen grünen Politiker und deren Wählern.
Echt jetzt, verehrte Redaktion: “Verheerender Luftschlag der russischen Armee AUF die knapp EINE MILLION EINWOHNER der ukrainischen Hafenstadt Odessa.” Sind wir schon bei der NATO, dank der ÖVP/Untergangssekte?
Es gibt ein Buch ” Wer Wind sät”
Russland hat diesen Krieg begonnen.
… und im Donbass selbst gesät. So wie auch in Georgien usw.
Hoffentlich fliegt ihm sein Multikulti Vielvölkerstaat bald um die Ohren !
Es war eine von CIA gelenkte Farbrevolution am Maidan. Anschließend 8 Jahre Bombardierung der Donbass-Provinzen, die sich dem Putsch nicht angeschlossen hatten. DANN erst militärisches Eingreifen Russlands, welches die Schutzmacht der Donbas-Russen ist.
Schade um das historisch einst schöne Odessa. Russland palavert nicht ewig daher sondern zielt und trifft.
Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man eine militärischen Kommandozentrale in einem gut sichtbaren Hochhaus einrichtet. Mehr wie ein paar alte Teppiche und Expresso Maschinen, werden da wohl nicht zerstört worden sein.
Das abgebrannte und zerstörte Kempinski Hotel in Odessa steht schon lange leer! Da war keine Kommando Zentrale der ukrainschen Marine untergebracht gewesen, wie Russland behauptet.
Na wens leer war , warum regste dich dann auf mei gudsder??? 😀
Die Bilder sind vermutlich ein ,,Fake,, – die UKRAINE schreibt, wurden
mit Rakten angegriffen, – UNSERE LUFTABWEHR HAT ALLE (BETONUNG LIEGT AUF ALLE) RAKETEN GETROFFEN / ABGESCHOSSEN,, – !
Glauben sie dass was sie schreiben?
Aktion=Reaktion. Die Ukrainer drehen die Eskalationsspirale bewusst immer weiter. Die Russen haben doch schon mehrmals gezeigt, dass sie mit gezielten (!) Angriffen militärische Ziele in der ganzen Ukraine eliminieren können. Die Ukrainer werden dann jetzt wohl wieder vermehrt die Zivilbevölkerung angreifen, das zeigen sie uns ja bereits seit 2014.
-> Ukrainer zerstören das Hauptquartier der Russischen Schwarzmeerflotte. Das mussten selbst die Russen zugeben.
-> Russen zerstören als Reaktion darauf ein Hotel in Odessa (also ein ziviles Gebäude), von dem sie lediglich ohne jeden Beweis behaupten, das sei das HQ der ukrainischen Flotte.
ja genau armer spinner
Das zerstörte Kempinski Hotel steht schon lange leer. Und die Hafenanlage samt der Getreidesilos sind wichtige Infrastruktur, die Russland beschossen hat.
So schade um die historische und schöne Stadt Odessa. Aber, was hilft’s, wenn Selenskyj USAhörig ist und die halbe Welt in seinen Krieg mit hinein ziehen will? Russland palavert vorher nicht lange, zielt und trifft.
Sind das die, die die Pipeline gesprengt haben ?
Putin hat bei den Friedensverhandlungen versprochen ,dass er Selenskyi nicht ermorden wird. Putin hält sich an Vertragender Westen NICHT.
Und weil er sich an Verträge hält hat er UKR angegriffen.
Ihr seid doch verrückt.
Aber muss er sich auch daran halten, wenn das Versprechen Teil der nicht erfolgreichen Friedensverhandlungen war? Oder war das Versprechen unabhängig vom Erfolg der Verhandlungen? Quelle?
ja eh Attila, was hat das nun mit Schlawinski zu tun?
Der Unterschied zur Ukraine ist, die Russen treffen Ziel genau ihren Feind. Selensky könnte schon längst hinüber sein, dass weiß dieser auch. Deswegen dauernd auf Welt Tournee.
Wenn man die ganze Zivilbevölkerung zum Feind erklärt, dann geht das natürlich einfach.
ganz Recht Skeptiker..
die Ukraine sollte ihre Bevölkerung nicht dermaßen opfern.
Was treffen die Russen immer genau? Wenn das stimmt, beschießen sie bewusst Frau und Kinder?
Jetzt wird da Selensky wieder weinen.
..das wird er vermutlich – aber nicht wegen seiner Emphatien.
Tja, was so alles passiert wenn man sich mit den falschen in das Bett legt.
Sie meinen Hunde und Flöhe……..