Dank einer positiven Nachfrage in allen Abteilungen konnte der Caterer DO & CO im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022/23 erheblich verbesserte Ergebnisse verzeichnen. Der Gewinn hat sich von elf auf 33,64 Millionen Euro verdreifacht, während der Umsatz von 705,2 Millionen Euro auf 1,4 Milliarden Euro verdoppelt wurde. Erstmals seit Beginn der Coronapandemie soll es auch wieder eine Dividende für die Aktionäre geben. Auf der HV am 20. Juli soll eine Ausschüttung von 1,0 Euro je Aktie vorgeschlagen werden.

In der Division Airline Catering stieg der Umsatz trotz eines schwierigen Marktumfeldes von 518,7 Mio. Euro auf 1,1 Mrd. Euro an, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Geholfen hat ein starkes Wachstum in den USA und der Gewinn einiger Neukunden.

Event-Catering profitierte von "Nachholbedarf"

Die Sparte International Event Catering profitierte vor allem vom “Nachholbedarf” nach der Pandemie, aber auch von Stammkunden und großen Neukunden. Insbesondere der Gästeanstieg bei der Formel-1-Saison, bei der DO&CO Catering-Partner ist, sowie der FIFA World Cup in Katar beflügelten das Geschäft. Der Umsatz stieg von 117,2 Millionen auf 218,2 Millionen Euro an.