Schwere Stunden für Boris Beckers (54) ganze Familie. Nach dem Hammerurteil von 2,5 Jahren Haft Freitagnachmittag am Southwark Crown Court in London (eXXpress berichtete) ist für die Familie der Tennis-Legende nichts mehr wie es war. In einem Interview mit RTL gesteht Boris’ Noch-Ehefrau Lilly Becker (45), dass ihr gemeinsamer Sohn Amadeus (12) noch gar nicht weiß, dass sein Papa im Gefängnis ist. Und dass es für ihn besonders hart sein wird, denn: Boris ist Amadeus’ absoluter Held! Dazu Lilly: “Amadeus hat mir erst gestern gesagt: ,Mama, Papa ist der beste Vater der Welt.‘ Ich habe gefragt, warum? Er sagte: ,Weil er immer für mich da ist.’“

Für Boris Beckers Mama ist eine Welt zusammengebrochen

Und auch für Beckers beiden ersten Söhne aus der Ehe mit Barbara Becker (55), Elias (22) und Noah (28), ist die Verurteilung ihres Vaters ein schwerer Schlag. Besonders hart traf die Nachricht aber Elvira Becker (86). Die Mama des dreifachen Wimbledon-Siegers lebt allein und erfuhr von der Gefängnisstrafe ihres Sohnes aus dem Radio. Laut Freunden hatte sie kurz danach einen Zusammenbruch. “Sie weint, ist verzweifelt. Die Sorge, ihr Haus zu verlieren, spielt keine Rolle mehr. Sie hat jetzt nur noch Angst, ihren Boris nie mehr wiederzusehen – in ihrem Alter weiß man ja nie, was passiert.“

Lichtblick: Becker könnte schon nach zehn Monaten aus dem Gefängnis freikommen

Aber es gibt für Boris Becker einen kleinen Lichtblick. Laut “Mirror” und “DailyMail”könnte er das Gefängnis bereits nach zehn Monaten wieder verlassen. Wenn die Beamten beschließen ihn nach nur der Hälfte der Haftzeit zu entlassen, könnte er den Rest seiner Haftstrafe dann mit einer elektronischen „Fußfessel“ verbringen. Diese kann einen Gefängnisaufenthalt zur Gänze ersetzen.