Die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin geht nach einer blitzsauberen Fahrt als Führende in den zweiten Durchgang vom Riesenslalom in Courchevel (Frankreich): “Ich fühle mich hier wohl, hatte schon sehr gute Rennen. Ich hatte heute eine gute Taktik, bin so gefahren, wie ich es mir vorgenommen habe. Ich hab die guten Bedingungen genutzt. Es kann aber immer viel passieren, also abwarten,” gab sich Shiffrin vor dem zweiten Durchgang zurückhaltend. Direkt dahinter landeten Michelle Gisin (+0,74 Sekunden) und Sara Hector (+1,03 Sekunden) auf Platz zwei und drei.

Federica Brignone startet vom vierten Platz aus in den zweiten Durchgang (+1,06 Sekunden).  Die Slowakin Petra Vlhova landete auf Platz sechs (+1,39 Sekunden). Beste Österreicherin wurde Ramona Siebenhofer auf Platz neun. Stephanie Brunner fuhr auf Platz elf. Katharina Truppe steht zwei Plätze dahinter auf Platz 13.