Nach dem ersten Lauf lag Tessa Worley noch auf Platz drei hinter Sara Hector und Mikaela Shiffrin. Hector brachte ihren Vorsprung aber nicht ins Ziel und musste sich am Ende mit dem dritten Platz begnügen. Mikaela Shiffrin wird nach Platz zwei nach dem ersten Lauf Vierte vor Michelle Gisin. Katharina Liensberger wird als beste Österreicherin Sechste (+1,90).Liensberger hingegen katapultierte sich auf dem deutlich angenehmer gesetzten Lauf von ÖSV-Coach Wolfgang Grabner mit sechstbester Laufzeit noch von 12 auf 6 und wurde dafür von ihrem mitgereisten Fanclub bejubelt.

Zweitbeste ÖSV-Läuferin war Katharina Truppe auf Platz elf (+2,77). Auf Platz 17 fuhr Ricarda Haaser (+3,28). Ramona Siebenhofer (21.) und Katharina Huber (22.) landeten außerhalb der Top 20. Im Riesentorlauf-Weltcup führt Hector zwei Rennen vor Schluss mit 522 Zählern vor Worley (467) und Shiffrin (411). Da ist also noch alles offen. In der Gesamtwertung hält Shiffrin nun bei 1156 Zählern und damit deutlichen 117 Zählern Vorsprung auf Vlhova (1039), die ausgeschieden ist und vor Lenzerheide noch gleichauf mit der Amerikanerin gelegen war.