Nächste Runde im Scheidungskrieg zwischen Hollywood-Ikone Robert De Niro (77) und seiner Noch-Ehefrau Grace Hightower (66): Jetzt geht’s um das liebe Geld! Jeder wirft dem anderen vor, dass gerne großzügig auszugeben.

Durst nach Luxus

Laut einem Bericht von Page Six habe der Schauspieler alle Hände voll zu tun, den extravaganten Lebensstil seiner Noch-Ehefrau zu finanzieren. Sie habe einen Durst nach Luxus-Designern und verpulvere Millionen Dollar für Diamantringe. Deswegen sei er gezwungen, jedes Angebot anzunehmen und arbeite teilweise sechs Tage die Woche, zwölf Stunden am Stück.

Das will die Gegenseite nicht auf sich sitzen lassen. Wenn Herr De Niro sonntags zum Brunch nach Connecticut will, dann chartert er einen Helikopter. Wenn er seine Freunde in Florida besuchen will, nimmt er den Privatjet“, konterten ihre Anwälte. Der 77-Jährige bestreitet das.

Das Vermögen des Hollywood-Stars war zuletzt auf 500 Millionen Dollar geschätzt worden.