Dabei handelt es sich um die derzeit wohl beliebteste Turnier-Serie in FIFA 21, die jeden Montag stattfindet und von Elias Nerlich (23) veranstaltet wird, seines Zeichens mit mehr als 400.000 Followern auf Twitch sowie mehr als einer halben Million YouTube-Abonnenten der aktuell reichweitenstärkste deutsche FIFA-Streamer.
Mehr als 40.000 Zuschauer lockt dieses Turnier regelmäßig vor die Bildschirme.

Das Duplizieren

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Gruppenphase steigerten sich Luginsland – der seit seiner Geburt die Glasknochenkrankheit hat und deshalb im Rollstuhl sitzt – und Sommer immer weiter und schafften den Einzug ins Finale. Dieses konnten sie dann auch noch für sich entscheiden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Eligella Cup (@official.eligellacup)

Der 25-jährige eSportler, der beim Team “Leno eSports” des deutschen Nationaltorhüters Bernd Leno unter Vertrag steht, feierte mit dem Turniersieg bereits sein zweites großes Highlight in diesem Jahr. Im Februar wurde er bei den EarlyGame Awards als “Upcoming streamer of the year”.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Niklas Luginsland (@nik_lugi)

Niklas Luginsland (25, r.) unterschrieb im August 2020 beim FIFA-eSport-Team von Deutschland Nationaltorhüter Bernd Leno (29)Screenshot Instagram/leno_esports