Zu einem waschechten Urlaub “al italiano” gehören ein paar Zutaten einfach dazu – egal, ob man Gabi aus Gumpoldskirchen oder Heidi aus Modelhausen heißt: Ganz ohne Schmäh, denn die Klum (43), weilt gerade mit (fast) ihrer ganzen Familie rund um Göttergatten Tom Kaulitz (31) und drei ihrer vier Kids:Henry Günther Ademola Dashtu Samuel (16),Johan Riley Fyodor Taiwo Samuel (15) und Lou Sulola Samuel (12), die alle aus ihrer zweiten Ehe mit Sänger Seal (58) stammen, in Rom – und dort spult Heidi wirklich das komplette klassische Touristen-Programm ab, das man sich so vorstellt, wenn man die ewige Stadt besucht!

Ja wirklich: Wer denkt, dass Heidi sich nur in einer Luxus-Bleibe abschottet und sich dort bedienen lässt, der könnte falscher nicht liegen! Die Model-Mama lustwandelt wie ein ganz normaler Tourist durch die Straßen und Gassen Roms und geht sicher, dass ihre Kids mit leckerer italienischer Pasta auch eine große Portion Kultur aufgetischt bekommen: So standen auf der Urlaubs-To Do List etwa ein Besuch im Vatikan und dem Petersdom genauso ganz oben wie ein ausgiebiger Blick auf Meisterwerke wie Michelangelos Selbstportrait im Vatikanmuseum.

Aber auch das Kolloseum und die Spanische Treppe lässt die Klum natürlich nicht aus, wie sie in einigen Posts und Stories auf Instagram zeigt. Und unbedingt drin sein muss bei all dem Sightseeing natürlich auch ein romantisches Dinnerdate in einem echten urigen Ristorante mit erlesener Küche – in Heidis Fall ist das die Antica Pesa, wo die Klum auf Empfehlung der italienischen Modeunternehmerin und Designerin Chiara Ferragni zusammen mit ihrem Tom bei einem Aperol fein speiste. Noch italienischer geht’s wirklich nicht mehr!